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-   -   30Tkm Inspektion // Bremsklötze gewechselt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19125)

CuoreMP376 14.05.2007 23:51

30Tkm Inspektion // Bremsklötze gewechselt
 
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Heute war mein kleiner bei der 30.000er Inspektion -- wie immer nichts aussergewöhnliches...
...naja, überall wurde im Vergleich zur 30Tkm Inspektion meines ersten L251 etwas augeschlagen.
Bereinigt um Bremsflüssigkeitswechsel und Klimadesinfektion kostete die Inspektion 2007 223,03€ und damit rund 38€ mehr als 2005, vor allem bei den Arbeitsstunden wurde aufgeschlagen...

CuoreMP376 14.05.2007 23:51

Ja und wie der Fred schon sagt, die Bremsklötze habe ich auch gewechselt, selbst...
...hier mal ein paar Bilder Zwecks Verschleiss bei 30.000km:
http://www.daihatsu-forum.de/mkporta...bum/a_4537.jpg
http://www.daihatsu-forum.de/mkporta...bum/a_4538.jpg

Gruß MArtin

25Plus 15.05.2007 07:54

Ist es eigentlich abhängig von der Fahrweise wie oft man neue Zündkerzen braucht ? Ich hab noch die ersten drin (30000 km, 3 Inspektionen, letzte war vor 2000 km).

Mfg Flo

CuoreMP376 15.05.2007 13:50

Hmm, keine Ahnung, aber ist denn nicht bei 30.000 ein Wechsel vorgeschrieben???
Egal, er läuft auf jeden Fall wesentlich besser als vorher, der alte LuFi war völlig verdreckt!!!!

Gruß MArtin

mark 15.05.2007 15:09

Sind das die orginalen Bremsklötze von Daihatsu.

30.000km ist aber nicht viel für Bremsklötze, da dürftest du aber schon dementsprechend gefahren sein.

CuoreMP376 15.05.2007 18:32

Zitat:

Zitat von mark (Beitrag 244255)
Sind das die orginalen Bremsklötze von Daihatsu.

30.000km ist aber nicht viel für Bremsklötze, da dürftest du aber schon dementsprechend gefahren sein.

Naja, ich bin öfters mit 180-190km/h unterwegs, da muss man manchmal schon ganz schön bremsen...
...und völlig unökonomisch heize ich gerne auf Landstraßen auf Kurven zu, bremse hart um dann in der Kurve wieder ans Gas zu gehen... *ggg*
Also von ungefähr kommt der Verschleiß nicht!
Beim ersten L251 waren die ersten Klötze aber schon nach 22.000 runter!!! :eek:

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie bei manchen die Klötze 70Tkm halten könnnen...

Gruß MArtin

bigmcmurph 15.05.2007 18:43

Zitat:

Zitat von CuoreMP376 (Beitrag 244288)
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie bei manchen die Klötze 70Tkm halten könnnen...

Ich auch nicht ;)

Ich hab jetzt 45000 km mit meinem L7 gefahren und den dritten Satz Bremsklötze drin ;)

Greetings
Stephan

Spartaner 15.05.2007 20:07

kaum Verschleiß
 
ich verstehe eigentlich ganz gut, warum meine Bremsklötze 121Tkm hielten und so erst nach 11½ Jahren getauscht werden mussten. :snoopy: Gruß Michael

straubi 15.05.2007 20:29

Zitat:

Zitat von CuoreMP376 (Beitrag 244288)
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie bei manchen die Klötze 70Tkm halten könnnen...

wer bremst verliert - so oder so :)

Nightfly 15.05.2007 21:00

Hmm... also wenn die Bremsen vom L251 genauso wie beim L701 gerne zugehen kann ich verstehen, dass man viel "Verschleiß" an Bremsklötzen hat :D

Grüßle
Johannes


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