Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Vergleich Copen und Opel Speedster (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19528)

Airbussascha 18.06.2007 23:26

Vergleich Copen und Opel Speedster

Seit 4 Wochen fahre ich neben meinem Copen noch einen gelben Opel Speedster. Also der Copen fällt einfach mehr auf obwohl der Speedster auch selten ist. 90% aller Passanten jeden alters drehen sich um und geben uns ein Lächeln naja das ist Copen halt :gut:

freestyler78 19.06.2007 19:47

Wenn du Copen und Speedster mit einander Vergleichst kannste auch Äpfel mit Weintrauben vergleichen!!!!!! Der Speedster ist auf jedenfall nix für den Alltag, ein und ausstieg wesentlich schlimmer als beim Copen, aber dafür ist das Auto auch für größere Leute geeignet..... Der Copen ist im Verhältniss gesehen eine komfortable Spaßkiste und der Speedster ein reines Sportgerät. ohne ServoLeknung oder irgendwelche kleinen Helferlein (evtl. ABS), aber das braucht das Auto genauso wenig wie der Copen. Je nach Motorisierung machen beide Autos Hammermäßisch spaß!!!! (am Geilsten ist der 2L Turbo im Opel)

Airbussascha 19.06.2007 20:00

Kurvensausen macht mit dem Copen mehr Spaß da im Speedster hohe Lenkkräfte angesagt sind. Was Komfort, Alltagstauglichkeit angeht ist der Copen der bessere im Winter hat der Speedster nichts zu suchen und wenn es feucht ist, ist Aufmerksamkeit angesagt. Aber ich finde sie ergänzen sich gut, 2 extreme halt.

freestyler78 20.06.2007 23:39

hab ja auch nicht gesagt das der Speedster scheiße ist, ganz im gegenteil der is Hammergeil (hatte ma den 2L Turbo zum heizen übers we)!!!

D-Buddi 21.06.2007 08:08

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 249301)
hab ja auch nicht gesagt das der Speedster scheiße ist, ganz im gegenteil der is Hammergeil (hatte ma den 2L Turbo zum heizen übers we)!!!

das Problem mit dem Teil ist der Unterhalt, der ist einfach irre... Nicht nur Versicherung und Sprit, auch Ersatzteil wie z.B. die Reifen... Da lob ich mir den Copen.

MfG Jörg

Airbussascha 21.06.2007 10:19

Verbrauch ist nicht so hoch, 7,5 Stadt, Überland und das bei nicht gerade angepasster Fahrweise. Auf der Autobahn mit Vollgas 9.0 hat mich auch gewundert, muß jetzt wieder tanken, 25 L, 350 KM.

Versicherung und Ersatzteile sind extrem teuer ein kleiner Schaden und es muß die Front oder das Heck komplett ausgetauscht werden da alles aus einem Guß ist. In der Versicherung ist er teurer als ein Porsche Turbo abe es gibt die Möglichkeit über einen Club das Auto zu versichern dann spart man 50% und liegt dann wieder normal.

K3-VET 22.06.2007 07:16

Hallo,

Zitat:

Zitat von Airbussascha (Beitrag 249314)
In der Versicherung ist er teurer als ein Porsche Turbo abe es gibt die Möglichkeit über einen Club das Auto zu versichern dann spart man 50% und liegt dann wieder normal.

im Anzug bis ca. 220 km/h hat aber auch der Porsche keine Chance gegen den Speedster Turbo :) - kostet aber auch nur 1/5 oder 1/7 oder 1/10 (ich weiß es nicht genau)

Bis denne

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.