Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   4WD/Offroadforum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Probleme mit der Traktionskontrolle (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19711)

Erif 03.07.2007 20:44

Probleme mit der Traktionskontrolle

Hat noch jemand Probleme mit der Traktionskontrolle im neuen Terios?

Seit einiger Zeit aktiviert sich bei unserem Terios sporadisch die Traktionskontrolle bis die Warnlampe leuchtet und ein Warnton ertönt. Dies tritt nur bei Geschwindigkeiten zw. 30 und ca. 50 KMH auf. Es ist sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven festzustellen.

.

freestyler78 04.07.2007 12:39

evtl. hat sich da ein Sensor verabschiedet, fahr doch zum Freundlichen und lass es überprüfen, hast ja bestimmt noch Garantie oder.

mandrill 04.07.2007 17:37

traktionskontrolle

hi, grüsse!

viielleicht spricht sie an, weil du so!! fährst, das du sie benötigst?

mandrill

Erif 04.07.2007 20:09

Ich dachte mir schon, das jemand die Frage stellen würde. Nein dies passiert meistens bei Geradeausfahrt und im normalen Geschwindigkeitsbereich, der in der Stadt üblich ist. Allerdings hat das Auto vor kuzem neue Dreieckslenker vorne erhalten, weil Vibrationen aufgetreten sind, die sich mit allen anderen Mitteln nicht abstellen ließen. Dies war eine Anweisung von Daihatsu für bestimmte Fahrgestellnummern. Unserer ist im März diesen Jahres zugelassen worden. Ich tippe und hoffe auch auf einen Sensor. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Werkstätten bei solchen Problemen vorgehen. Am Montag weiß ich mehr, dann fahre ich mal beim Händler vorbei.

Gruß

Erif

bert 06.07.2007 23:06

nur Probleme, mit ABS, ESP, TRC, Berganfahrhilfe,...

Zitat:

Zitat von Erif (Beitrag 250751)
Hat noch jemand Probleme mit der Traktionskontrolle im neuen Terios?

Seit einiger Zeit aktiviert sich bei unserem Terios sporadisch die Traktionskontrolle bis die Warnlampe leuchtet und ein Warnton ertönt. Dies tritt nur bei Geschwindigkeiten zw. 30 und ca. 50 KMH auf. Es ist sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven festzustellen.

.

:saddev: Hallo, hatte riesige Probleme,... Probleme gelöst, Terios verkauft. Grüsse Bert

Erif 09.07.2007 20:33

Ich war heute Morgen bei unserem freundlichen (Bis jetzt stimmts wirklich). Der Werkstattmeister ist einige 100 Meter mit dem Auto gefahren und konnte das Problem nachstellen. Erste Maßnahme: Batterie kurz abklemmen und die Stromversorgung zum Fahrzeug Kurzschließen (nicht die Batterie). Dann Batterie anklemmen und einige hundert Meter geradeaus fahren, ohne das Lenkrad einzuschlagen oder zu Bremsen. Alle gespeicherten Sensorwerte werden auf diese Art gelöscht und das System neu angelernt. Bis jetzt hat´s geholfen. Die ganze Aktion dauerte nur 10 Minuten.

Gruß

Erif

mfg41 10.07.2007 20:18

Hallo,

hab mich schon immer gefragt, was mit der sch....Elektronik passiert, wenn man mal die Batterie anklemmt.

mfg41

mfg41 10.07.2007 20:19

abklemmt natürlich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.