![]() |
Geradeauslauf beim Materia
Ich habe mal eine Frage an Euch:
Hat Euer Materia auch einen Geradeauslauf wie ein Sack Nüsse? Ich habe die original Alus mit der Serienbereifung 185/55 R15 und die Brigstone Potenza Bereifung drauf. Spursicher fahren hatte ich irgendwie anders in Erinnerung... :-) Gruß, Katerhai |
hmm.. nö, meiner liegt mit sommer und winterreifen sauber in der spur!!!
hab übrigends auch die tieferlegungsfedern drinnen von eibach! grüße ähm.. so am rande.. du hast pn :snowman: |
@ Tuned
Ich hatte jetzt mehr die im Auge, die auch die Serienbereifung fahren... Mit Deinen Schlappen wird das sicher anders aussehen :-) Aber auch interessant zu hören, dass es mit anderen Rädern besser ausschaut als bei meinem... Gruß, Katerhai |
Ich bin letztes Wochenende auf Urlaubsgahrt gewesen und habe da zum ersten mal einen schlechten Geradeauslauf festgestellt. Ab ca. 110 km/h zieht mein Wagen nach rechts, unterhalb dieser Geschwindigkeit ist davon komischerweise nix zu spüren.
Ingo P.S.: Ich bin keine Bordsteine raufgerumpelt etc. !!! |
liegt das eventuell an der lenkstange?
|
ich vermute mal du meinst das der Materia nicht wirklich von allein wieder in den geradeauslauf lenkt?
Stimmt das ist mir auch aufgefallen und empfinde das als extrem gewöhnungsbedürftig, vorallem auf serpentinen ist das echt störend |
was ich festgestellt habe ist das die lenkung sehr "empfindlich" reagiert, soll heissen bei der kleinsten bodenwelle (längs zur fahrbahn) muss man aufpassen das einem der lenker aus der hand "gerissen" wird
der geradeauslauf als solches würde ich als normal bezeichnen |
Null Probleme bei der "Willi-Box"!!
Wie bei Tuned: Egal ob Sommer- o. Winterschlappen. Kann es vielleicht daran liegen das der Luftdruck auf den Vorderreifen penibel gleich sein muß? |
Die Dais müssen bei der ersten Ablieferungsinspektion auf ihr Spurmaß kontrolliert und evtl. eingestellt werden. Ich hatte noch keinen Dai bei dem die Spur 100% gestimmt hat oder das Lenkrad gerade stand. Also am besten die Achseinstellung kontrollieren lassen!
|
Dann muß meiner von Daihatsus Qualitätssicherung gebaut worden sein,
Lenkrad steht aber sowas von gerade - wie mit dem Linael und Zirkel gebastelt. Spur stimmt meiner Meinung nach auch korrekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |