Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   lampenwechsel von amaturbeleuchtung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22425)

Schrumpfbully 23.02.2008 12:06

lampenwechsel von amaturbeleuchtung

Hallo an alle,
ich bin seit kurzem auch stolze besitzerin eines hijets und versuche mich schritt für schritt mit ihm vertraut zu machen! bisher verfolgte ich nur als gast das geschehen im forum, jedoch hab ich nun bei innenraum "tuning" auch die lampe auswecheseln wollen und krieg die scheiss amatur vorne nich ab :angry:. gibts da nin besonderne trick um das ding abzubekommen?
gruss

mv4 23.02.2008 12:19

welche amatur meinst du genau?

Herzlich willkommen im Forum...Schrumpfbulli...hübscher Name...merk ich mir
ich hoffe du meldest dich mal öfters hier...in letzter Zeit waren hier immer mal solche Eintagsfliegen unterwegs.

Schrumpfbully 24.02.2008 08:08

hallo & guten morgen mv4!
sobal ich was zu "melden hab", bin ich dabei ...- "eure" themen sind meistens gespickt mit fachwíssen,- noch bin ich nich soweit da mitzureden....
da sich mein schrumpfi in der "regeneration" befindet wird bestimmt öfter mal was von mir kommen....
zu den amaturen: lampe hinter Lüftung/ Heizung...da sind auch von unten 3 "clips", jedoch scheint der "rahmen" der ganzen amatur oben noch wo befestigt zu sein...!?-ich will da ja auch nicht mit roher gewalt ran, da ich evtl was kaputt mach (obwohl die frusttrations mich fast so weit hatte:wall:)

MrHijet 24.02.2008 10:52

Oh ja! Die Heizungsbeleuchtung. Damit habe ich auch schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht.

Wirklich abbekommen habe ich es nicht. Ich hatte alle Schrauben gelöst und den Aschenbecher entfernt. Danach kann man mit Hebammenfingern die defekte Lampe herausgezogen und gegen eine Neue getauscht.

Viele Grüße,

Daniel

mv4 24.02.2008 20:27

Ja der Rahmen ist vermutlich ringsrum mit clips festgemacht (nähers erfahre ich morgen)...so richtig ab habe ich den bei mir auch nicht ab-bekommen. Wenn du Glück hast funzt es mit Daniels Fingerübung..und mit viel Glück ist es nur ein Wackelkontakt..war damals bei mir so..

mv4 25.02.2008 14:53

....die Blende ist nur mit clips und 2 Schrauben befestigt (die 2 schrauben befinden sich unterhalb der Heizungsregelung)

MrHijet 25.02.2008 16:36

Das ist richtig, aber die kriegt man nur ca. 1,5 cm rausgezogen ;)

Daniel

Schrumpfbully 25.02.2008 19:14

hallo ihr beiden,
soweit so gut:
schrauben raus, aschenbecher raus, 3 clips (links, beim zigarettenanzuender links und rechts), clips ca. 1,5 cm raus, hebammenfinger aktiviert und jesucht & trotzdem hab ich die olle lampe nich jefunden...wo sitzt die lampe denn genau: mittig, rechts, links????-von der beifahrerseite tastend, oder fahrerseite...??? das ding raubt mir noch die nerven

MrHijet 25.02.2008 22:28

Mittig ;-)

Von unten in den Mitteltunnel greifen. Von vorne siehst Du die zwei Kabel die zur Lampe gehen.

Kommst Du zufällig aus dem Ruhrgebiet ? Dann könnte ich mal gucken kommen.

Daniel

Schrumpfbully 26.02.2008 09:48

hallo mr. hijet!
dann werd ich da heut mal guckn...
komme aus berlin, in nin bisschen weit weg...
zudem werd ich mich heute noch an meine rostbekämpfung machen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.