Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Verstellbare Nockenwellenräder (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22590)

Ruediger3 04.03.2008 12:05

Verstellbare Nockenwellenräder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich hab jetzt die erste Bearbeitungs seite fertig gefräst, schaut doch schon recht anständig aus nicht?!

Wenn ich dann die 2. Seite fertig hab (sollte nächste woche sein hoff ich) kriegt ihr die Fertigen Fotos zu sehen

gruss und dank speziell an Markus

JapanTurbo 04.03.2008 12:18

:yau::gut::gut:

SEHR SUPER !!!

weiter so ;-)

georg :-)

MgEtXtXi 04.03.2008 14:09

hoi oioioioioioi.
mach hin:respekt:

kiter 07.03.2008 16:23

alter verwalter.... vielleicht sollten mir mal ne firma mit dem ganzen kram aufmachen?! ;)

Turborädi 07.03.2008 19:33

oh ja!! spezial dai tuning teile!!:musik:
schaut super aus!! *will auch*

mike.hodel 07.03.2008 20:45

Sali Andi

Super Arbeit, Bravo

Ein echter Mechaniker eben :-)

LG

Mike

Ruediger3 10.05.2008 10:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, endlich hab ich Zeit die schon längst überfälligen Nockenwellenräder fertig zu fräsen, Laufzeit je Stück ist ungefähr 1 Stunde

Nicht miteinberechnet hab ich die Zeit zum programmieren auf dem CAM.

Aber ich bin bis hier zufrieden mit meiner arbeit, werd die Teile dann schön gepolstert verpacken und 3 Sätze gehen erstmal zu Markus und dann noch 1 Satz nach Deutschland.

Ich wäre froh wenn sich die betreffenden Personen kurz per PN bei mir melden könnten und mir ihre Adresse durchgeben, dann kann ich die dinger nächste woche verschicken.

JapanImports 10.05.2008 14:12

wow, was für krasse TEile......was muss man dafür auf den Tisch legen?

Grüße

Turborädi 10.05.2008 15:04

für meine will er 80franken, sind €50.

mann ruediger, die sehen echt zum anbeißen aus! mhhhh.....
kanns kaum erwarten die zu verbauen.

mark 12.05.2008 21:14

Zitat:

Zitat von Turborädi (Beitrag 295408)
für meine will er 80franken, sind €50.

mann ruediger, die sehen echt zum anbeißen aus! mhhhh.....
kanns kaum erwarten die zu verbauen.

50€ für das Rad ist geschenkt, wenn du rechnest was da Arbeit, Materialkosten, Maschinenkosten, Verschleißkosten(Werkzeuge) mit dazurechnest.

Rüdiger: Super gemacht......
Wir haben damals mal mit Cimatron gezeichnet und dann mit nem CNC Editor, war interessant, weiß aber nimmer viel drüber. Wir hatten damals die Haidenhain (426er?) Steuerung, in der Arbeit läuft bei uns alles auf Siemens Sinumerik. Welche Steuerung habt ihr? Wäre mal interessant, wenn du beide Steuerungen kennen würdest. Auf welcher Maschine fräst du das Teil?
Haben dann Lagerböcke und son Zeugs für so alte DB Motoren aus Alu-Vollmaterial gefräst.
War schon eine interessante Zeit die Ausbildung, jetzt nur noch einstellen fertig, progs und so schreiben macht die Arbeitsvorbereitung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.