Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Doch ein 3-Türer L701 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22859)

kalle 22.03.2008 21:10

Doch ein 3-Türer L701

Hallo Gemeinde,
heute hat´s geklappt. hatte gestern noch die Wahl heut mit Bayernticket nach München (3h) zu eiern um einen Fünftürer mit unklarer Rostsituation anzuschauen und evtl. mitzunehmen und einem 3-Türer im Fürther Land (1h mit Auto).
Den haben wir dann mit der ganzen Familie besichtigt, rein- und rauskrabbeln geübt (die Kinder) für gut befunden und gekauft.

Das Teil hat fast keinen Rost, minimal in den Radläufen (äußerer Rand). Sehr gepflegt und gewartet, Heckscheibenwischer, Klima (GL?) und neuere Motorversion (ev?) Der Verkäufer (super nett) macht nächste Woche noch Tüv und Au, dann hole ich das Kart am Samstag spätestens. Hab mich sehr gefreut, das es in dieser Woche noch geklappt hat. Besonders auch, das es jetzt auch ein Dreitürer tut, soll ja eh weniger brauchen - sind auch 2 Türen weniger zum konservieren.

Apropos konservieren, hab mir vorgenommen im Frühling die Schüssel mit Fluidfilm und Mike Sanders zu behandeln, auf diese Weise hat mein T4 mit 15 Jahren auch noch kein Rostproblem - bei dem Kleinen dauert es vielleicht auch keine ganze Woche - und die kurze Hohlraumsonde reicht.
Frohe Ostern,
kalle

Red L 7 22.03.2008 21:23

Nadann herzlichen Glückwunsch zum L 7,eine gute Wahl!

Gruß Micha

Rotzi 22.03.2008 21:44

Ja einfache eine erstklassige Wahl ! :gut:

PascalD 23.03.2008 07:57

Viele schone kilometer gewunscht im L701

Pizza 23.03.2008 15:06

Ja dann genieße die Vorfreude,
herzlichen Glückwunsch,
lg,
Pizza

mini4x4 25.03.2008 11:49

Zitat:

Zitat von kalle (Beitrag 286788)
.... Besonders auch, das es jetzt auch ein Dreitürer tut, soll ja eh weniger brauchen .....

kalle

??????????
Wieso sollte den ein Dreitürer weniger brauchen als der Fünftürer????????
Die paar Kilo Differenz sollten doch in der Praxis nicht feststellbar sein, oder?

Andi

25Plus 25.03.2008 13:24

Naja, 20 kg sind bei 800 kg inklusive Fahrer immerhin 2,5 %. Bei reinem Stadtverkehr könnte man da schon mit einem Mehrverbrauch rechnen. Darüber hinaus ist der Luftwiderstand beim 5-Türer wahrscheinlich etwas größer.

Aber ehrlich gesagt macht da der Reifendruck, der verwendete Reifen, das Motoröl, die Benzinsorte, ein leerer oder randvoller Tank, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, Zustand der Bremsanlage und oft sogar das Gewicht des Fahrers deutlich mehr aus.

Und dann gibt es noch einen Parameter, der gleich im Bereich +- 30 % zum Verbrauch beiträgt - der Fahrer.

Mfg Flo

Dieselpapst 25.03.2008 14:10

Gratuliere ! Wo stand denn der Wagen ? Bei Mobile, etc. ? Preis ? Kilometer ? Baujahr ?

Ähem, hüstel, ein: "...schicker 3-Türer mit Heckscheibenwischer...super netter Verkäufer..."

ist nicht sehr aussagekräftig ....:gruebel:

Klima läuft, kühlt und keine Geräusche ?
Bremsenzustand ? Scheiben runter weil noch die Ersten ?

Niemand verkauft einen TOP-gepflegten Wagen aus Nächstenliebe ....

Heiko

kalle 25.03.2008 22:10

Hallo,
also ja ich praktisch aus lauter Freude die Details vergessen,
der Wagen war einen Tag bei Mobile zu sehen,
stand in Cadolzburg, 76tkm, EZ 2/01, Klima geht und macht nix außer kalt, was aber nich ganz einfach zu prüfen war am Samstag (-2 Grad außen),
Bremsen hab ich nicht gesehen, Übergabe ist am Freitag beim TÜV, was zu machen ist geht auf den Verkäufer,
die So-Reifen sind bei 50%, die Winterreifen ehr noch so bei 30%,
Scheckheftgepflegt (Ventile, Öl, Bremsflüssigkeit, Klima) allerdings beim Chevrolet Händler, innen
sehr geflegt, neuer mp3 CD Radio, Boxen weiß ich nicht - wahrscheinlich Orig.
Rostansatz an den Übergängen Radhaus -Kotflügel, beherrschbar, Zahnriemen noch nicht gewechselt.
Auspufftopf hinten neu, vorne oder Mitte (ist wohl 2-teilige Anlage) gebraucht aber dicht. Lt. Verkäufer Euro 3? Das ganze für 2.500€
Mal schauen was auf uns zu kommt, bisher hält die Vorfreude auf jeden Fall an.
kalle

Dieselpapst 26.03.2008 10:45

Dann handel mal gleich noch den Zahnriemen mit 150,- Euro runter, Wechselintervall , wenn die Km nicht erreicht sind = 7 Jahre . Pünktlich genau, jetzt . Alles klar ?

Ähnlich bei den Bremsscheiben, vermutlich sind es die ersten Scheiben, sie dürften jetzt auf Minumum sein, ggf. rutschen sie aber beim TÜV durch, wenn möglich eine Messung verlangen. Nochmal 100,- Euronen ....

Immerhin sind 2500,- Euronen für einen Wagen mit leichten Roststippen und 30, bzw. 50%igen Reifen nicht gerade wenig . Die Winterreifen bei 30%, ich nehme an runde 3-4mm Profil, sind auch eher ein Fall für die Tonne, in jedem Fall aber wenn sie über 5 Jahre alt sind, was zu vermuten ist ! DOT-Nummer ? Dito für 5 oder 7-jährige Sommereifen .

Das weiß der Verkäufer ....

Heiko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.