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Kernlochgröße der Lambdaaufnahme im L201 Krümmer gesucht!
Hallo!
Beim Krümmer des L201 wird die Lambdasonde nur mit 2 Schrauben "angeflanscht" und nicht wie eine Zündkerze in den Krümmer "eingeschraubt". Daher suche ich nach einer Möglichkeit ein Gewinde in die Aufnahme des Krümmers zu schneiden um eine Sonde einschrauben zu können. Hat also jemand die Größe des Kernlochs der Lambdaaufnahme im Krümmer für mich?! Wäre wichtig! |
Hallo Big
Wenn ich mich nicht täusche ist es 3/4 Zoll, bin aber nicht sicher ?? Leider steht da im WHB auch nix. Schon mal gegoogelt ?? LG Mike |
Zitat:
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Kann auch sein. Auf jeden Fall aber Zoll !!
LG Mike |
Also, rein soll ne Lambda mit M18x 1.5.
Wenn das Kernloch z.B. irgendwo in der Nähe von M17 wäre, könnte man probieren da nen Gewinde mit M18x 1.5 reinzuschneiden und die neue Lambda verwenden. |
M18 gibbet doch gar nicht genausowenig wie M17:nixweiss:
Ich kenn nur M16 und M20. Für M16 musst du nen 14er Loch bohren und für M20 nen 17,5er Loch. Manu |
Schön, aber eigentlich alle Nachbaulambdas, bzw Universallambdas sind für M18 :D
edit: Für M18 sollte der Krümmer nen Kernloch von 16.5 haben ;) |
würde ich auf 16,7mm aufbohren und dann M18 x 1.5 schneiden und die Sonde auf jeden fall mit keramikpaste oder PTFE hineischrauben denn ansonsten kann es sein das man die, lambdasonde nach einem halben jahr nicht "zerstörungsfrei" herausbekommt. die werkzeuge hab ich da - wenn das jemand ausprobieren möchte - bohr ich ihm gerne einen auf ,es würde mich auch interressieren ob und wie lange das Funktioniert. daniel @mike die Bohrung ist 14,2 irgendwas --dreiachtelzoll ?????? gruss
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Zitat:
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naja eine Bohrung ( Passbohrung ) eben ohne " M " und unsere klugen und Fleissigen Daihatsu - motoren - Entwickler haben das an dieser Thermisch extrem belasteten Stelle genauso gelöst wie sie es eben getan haben - warum ? :gruebel:
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