![]() |
Materia: Problem mit der Motorhaube
Hallo Leute,
ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines weißen Materia 1,5..ich find die Kiste einfach klasse..jedoch hab ich seit einiger Zeit ein kleines Problem.. mir ist auf der Autobahn einmal die Motorhaube aus der verankerung gesprungen und zum Glück in der Sicherung hängen geblieben. Ich bin natürlich gleich zum Vertragshändler..der hat sich das angeschaut und fand aber nichts..es wäre alles in ordnung. Er hatte noch andere Materia auf dem Hof und hat auch dort nachgesehen..alles optimal. Seit dem hab ich trotzdem ein mulmiges Gefühl..und ich bin groß genug um die Motorhaube beim Fahren auch zu sehen. Da finde ich es auffällig, das sie ab ca. 100km/h auf der Fahererseite sich ziemlich heftig im Wind bewegt. Ich würde sagen flattert.. Ich hab mal die Haube aufgemacht..der Befestigungshaken ist sehr weit auf der Beifahrerseite, die übrigens bombenfest sitzt..da wackelt beim fahren nichts. Nur auf der Fahrerseite..kann jemand diese Beobachtugn bei seinem Materia bestätigen?? Weil ich schätze mal, die Motorhaube sollte sich nicht bewegen..ich befürchte, das sie mir nochmal aufgeht.. Vielen dank und Gruß Oliver |
Hi Oliver,
also bei meinem 1.5er flattert weder die Motorhaube bei 100km/h noch bei höheren Geschwindigkeiten, das hört sich nicht gut an was Du da sagst :gruebel:! Käme mir beinahe so vor als wenn der Wagen schon einen Unfall gehabt haben könnte, oder das halt etwas mit dem Schliessmechanismus nicht stimmt. Wenn Du ganz große Sorge hast würde ich mal einen unabhängigen Sachgutachter schauen lassen. Normal ist das jedenfalls nicht! Gruß Ben |
Ist auf gar keinen Fall normal. Meine Haube flattert, selbst bei Full-Speed,
keine Mikrobe. Ich schließe mich da Ben's Meinung an!! chilliwilli |
Der Händler kann sich ja mal, anstatt nur auf dem Hof, die Haube bei einer Probefahrt ansehen. Wenn er sie flattern sieht, ist das für ihn eine ungleich größere Motivation, der Sache auf den Grund zu gehen, als wenn ein Kunde für ihn nicht nachvollziehbare Dinge bemängelt.
|
Vielen dank schonmal..ich werde das dann mal genauer checken lassen..
|
Hi Protonis,
beim letzten Waschen habe ich auch mal wieder die Motorhaube, von innen sauber gemacht. Ich bin nur vorsichtig mit dem Lappen an diese "Gumminippel" gekommen und hatte gleich zwei in der Hand! Die Teile sind so ne' art Abstandhalter. Vielleicht fehlen Dir ja auch welche. Gruss, Heiko |
Problem gelöst :) der Verschluss der haube saß zu weit oben, dadurch hatte die motorhaube spiel...und ab 100 sachen aufwärts hat das gereicht, damit sie sich bewegt. Das schloss wurde etwas "tiefergelegt"...jetzt sitzts wieder :))
|
Hattest du die selber verstellt, oder hat DD seine Endkontrolle von Japan nach Kasachstan verlegt?
|
hehe :) ..das waren wohl die Kollegen aus Kasachstan..ich sag nur..Kleine ungenauigkeit -> Große Wirkung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |