![]() |
Ölfilter
Hallo zusammen,
welchen Ölfilter besitzt der Sirion? Habe bei meiner Konservierungsaktion keinen Ölfilter im Motorraum feststellen können:nixweiss: Ich gehe davon aus, dass er eine "Ölfilterpatrone" die in einem Gehäuse sitz besitzt? Habe ein verdächtiges Alugehäuse kurz hinter dem Kühler gefunden (von unten gesehen). Danke |
Das müsste der Ölfilter gewesen sein.
Die Originalfilter haben ein schwarzes Gehäuse und sitzen hinter dem Kühler im unteren Teil des Motors. Greetings Stephan |
2 filter ?
ich habe bei 1600km selbst einen ölwechsel gemacht und müßte mir auch einen ölfilter besorgen. bei atu sagte mir man dann das dai 2 verschiedene ölfilter verbaut hat in einem baujahr. es gibt einen "normalen"-schwarz und aufgeschraubt und einen der im gehäuse sitzt. der atu mensch ist dann raus gegangen und hat festgestellt das wir einen im gehäuse haben. ob die aussage mit den 2 filtern stimmt weiß ich nicht aber wenigstens weiß ich welchen wir haben.
gruß |
Für den M3 gibt es nur einen Filter und das ist eine Parone die in einem alufarbenen Gehäuse unter dem Abgaskrümmer sitzt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |