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Frage zum Daihatsu Copen
Hey Jungs hab mal eine frage an euch. (hoffe bin richtig hier)
Kann mir jemand von dem Daihatsu Copen 1300ccm die kompletten Daten schicken? sprich: Motordaten.. Danke schonmal in vorraus :gut: |
Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Welche Daten meinst du denn im speziellen? Alle Grunddaten fidest du auch der Daihatsu HP, oder meinst du Einstellwerte oder sowas? |
Ich meine Kolben hub, kolben durchmesser, verdichtung, einspritzmenge,
hat er Vanus? die ganzen grunddaten vom motor halt.. und vielleicht noch ein bild von unten wo man die Kurbelwelle sieht.. |
Willst Du den nachbauen ?:grinsevi::lol::grinsevi:
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Das könnte schon schwieriger werden, keine Ahnung ob es hier jemanden gibt der sowas hat. Aber die Hoffnung bleibt.
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kommt vielleicht jemand da ran arbeitet jemand von euch bei daihatsu?
ich brauch es wirklich dringend.. |
Wie wäre es denn, wenn man Daihatsu direkt anschreibt. Ich könnte mir vorstellen, dass Daihatsu unter gewissen Voraussetzung behilflich ist.
Greetings Edgar |
die daten stehen in jedem werkstatthandbuch, demzufolge einfach mal bei eier netten daih.vertretung anfragen. oder evtl. hat ja auch jemand die daten hier.
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Immer dran denke, WHB sind mit Copyright belegt, einfach so tauschen ist nicht :-)
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Zitat:
Er hat eine verstellbare Einlassnockenwelle, genannt bei Toyota VVT-i bei Daihatsu DVVT. Funktionsweise dürfte gleich sein, wie bei Daihatsu: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=113703&sid= Soviel ich gelesen habe, gibt es nur entweder aktiviert oder deaktiviert. BMW macht dies über einen elektrischen Stellmotor, der vollvariabel ist. Toyota rüstet jetzt um auf verstellbare Ein- sowie Auslassnockenwelle, im Auris Dual VVT-i genannt, bei Avensis nennt sich das ValveMatic. Ist dann die ZR Motorenbaureihe, vorher war es die ZZ Motorenbaureihe. Die neuen soviel ich weiß sind vollvariabel wie bei BMW. Hub, Bohrung: http://www.hijet.de/k3-ve--2sz-fe-tuning.138.0.html Also der Motor ist ziemlich langhubrig ausgelegt, das spart Sprit und macht somit den Motor effizienter, ohne Mehraufwand. Macht übrigens BMW auch. Noch besser wäre das mit einem Turbolader. |
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