![]() |
minikat
hallo leutz,
ich fahre einen 87ger charade g100 und möchte mit einem minikat umrüsten.diverse kats habe ich bereits gefunden allerdings nur für den 93ger g200.meine frage wäre ob ich mich nach dem typ richten muss oder ich einfach das dingen anschrauben kann unter berücksichtigung der einzelnen durchmesser des auspuffrohres. gruss micha |
minikat
hallo leutz,
woher bekomme ich einen minikat für meinen 87ger g100. in allen shops gibt es null angebote für das räppelchen. seht ihr da eine möglichkeit? |
Habe die beiden Beiträge zu einem zusammengefasst, wenn dir einer was Konkretes sagen kann, dann alle Interessenten der Charade Gemeinschaft.
Ich hoffe du bekommst eine dich zufriedenstellende Antwort. |
Zitat:
Und mit Mini-Kat hättest Du dann U-Kat (ungeregelt) ? LG Zwiebel |
äähhh,gute frage....
ich hab den wagen aus einem fünfjährigem aufenthalt aus einer scheune herausgeholt...by the way......ist bei der vollabnahme ohne erkennbare mängel durchgegangen....der vorbesitzer meinte es wäre ein u-kat verbaut.habe mich dann aber beim steuerbescheid fürchterlich auf den a....sch gesetzt. die schlüsselnr der emissionsklasse ist 0409.vielleicht kann jemand was damit anfangen. |
jap abgas schlüssel 09 bedeutet Bedingt Schadstoffarm C.
das gleiche wie bei meinem GTti der bekommt keine plakette und nachrüsten kannste keinen kat da dir die lambda regelung fehlt. da bleibt dir wohl nicht anderes übrig als alles beim alten zubelassen.......... Es gab vor vielen jahren mal eine G-Kat nachrünstung der Firma Wurm für den g100 Vergaser, ob man allerdings da noch was findet................. der hatte dann abgasschlüssel 01 und somit bekommt er ne grüne plakette |
o.k,dann soll es halt so sein.schönen dank für euere hilfe.
Micha |
Hallo Maki
Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen !! In der Schweiz und Oesterreich gabs zumindest die Gttis nur mit geregeltem Kat zu kaufen !! Wenn Du also umrüsten möchtest, schau in den Nachbarländern Ausschau . Eine immer gute Adresse ist auch Hofi Gtti !! LG Mike |
Zitat:
Daniel |
es ist ein 87ger mit vergaser.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |