![]() |
Servolenkung Daihatsu Cuore 1.0 Pure
Hallo Zusammen!
ich möchte für meine Schwiegermutter einen Daihatsu Cuore 1.0 Pure kaufen. Weiß jemand, ob dieses Auto eine Servolenkung hat? Danke schon mal! Ciao Pelz |
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
http://www.daihatsu.de/cuore2007/cuo...datenblatt.pdf Ich hab da mal ne Preis und Austattungsübersicht des aktuellen Cuore rausgesucht - hoffe damit ist dir fürs erste geholfen ! |
Die "Pure" Version gab es meines Wissens nur beim L251 (bislang). Wenn ich mich recht erinnere, war in der Austattungsvariante keine Servolenkung dabei, aber vielleicht bietet die Forumssuche noch mehr. Der Pure wurde meiner Erinnerung nach diskutiert.
|
Hallo,
beim L251 gab es schon keine "Pur" Version mehr, sondern nur die einfachere Variante "Plus" und die bessere "Top" Ausstattung. Beim Vorgänger L7 gab es drei Ausstattungslinien, Pur, Plus und Top. Der Pur hatte keine Servolenkung, beim Cuore L251 hatte der Plus auch keine. Schöne Grüße Thomas |
Danke für Eure schnellen Antworten!
Mal anders gefragt: Läßt sich der Cuore Pure so leicht lenken, als hätte er eine Servolenkung? Ciao Pelz |
Hallo
Meine Mamma fährt nen L251 ohne Servo. Ich merke zu Meinem, der ja eine hat, keinen nennenswerten Unterschied. Die Lenkung ist immer noch leichtgängig. Es geht vielleicht nicht mit dem kleinen Finger, aber durchaus ohne grösseren Kraftaufwand. LG Mike |
Eventuell hilft ja eine Probefahrt weiter?
|
Eventuell hilft es weiter einmal das Modell (oder zumindest das Baujahr des Wunschfahrzeuges) zu benennen ?
Link |
Hallo,
der L7 lässt sich auch problemlos ohne Servolenkung fahren, meiner hatte damals ja auch keine und da das Auto insgesamt ja recht leicht ist, klappt das eigentlich gut. Hatte die Servo beim L7 auch nicht vermisst. Schöne Grüße Thomas |
In Verbindung mit 145er Reifen ist es selbst ohne Servolenkung sehr leicht zu lenken. Sollen aber breitere rauf würde ich eine Servo schon bevorzugen - in meinem L501 fehlt sie mir manchmal wenn ich mit meinen Sommer-Socken (165/60/13) unterwegs bin. Ich denke in den neueren Modellen wird der Effekt ähnlich sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |