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Abhilfe gegen die schwache Heizung im L276
Da ich die gleichen probleme mit der Heizung wie alle L276 Fahrer hatte, habe ich jetzt die Lüftungseinlässe in der Stoßstange vordem Kühler mit Gewebeklebeband zugeklebt und kann sagen das der Cuore auf alle fälle schneller warme Luft bringt als zuvor. Bin die letzten Tage früh bei -19 Crad bis -25 Crad losgefahren und nach ca 5-6 km kommt die volle Warmluft:heiss:. Ich werde auch das Klebeband noch solang wie minusgrade sind am Auto lassen. Auf die Idee bin ich gekommen als ich an meine Armeezeit gedacht habe,da haben wir an die LKW's auch etwas vor die Kühler gehängt und es hat keine probleme mehr gegeben.
Gruß Uwe |
Zitat:
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Ich habe mir vor vielen Jahren angewöhnt, den Kühler im Winter mit einer Pappe zu verdecken. Damit blockt man die kalte Luft vor dem "eindringen" in den Kühler, wobei die umgebende Luft weiter kühlen kann.
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Zwischen Stoßstange und Kühler sind ca 5-8 cm platz wo noch genug kühlluft zum Kühler gelangen kann, ich habe ja auch nur direkt vor dem Kühler abgeklebt ,auf der rechten Seite in Fahtrichtung sind auch noch genug Einlässe in den Motorraum. Bei den temperaturen kann ich mir nicht vorstellen das der zu kochen anfängt. Zuvor wird ja auch noch eine Warnleuchte kommen.
Gruß Uwe |
Kühler abkleben ist immer noch eine gängige Methode bei Fahrzeugen mit wenig Verbrauch!
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