Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Fernentrieglung geht nicht mehr!? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26873)

stud_rer_nat 10.02.2009 18:51

Fernentrieglung geht nicht mehr!?

Hallo,

seit heute funktioniert meine Fernentrieglung (original ab Werk) beim Cuore nicht mehr. Ohne Vorwarnung. Batterie des Handteils gewechselt - nix. Kein Mux mehr. Hatte das schon jemand? Hats da ein Steuerteil zerlegt? An was könnte es noch liegen? :nixweiss:
Zentralverriegelung funktioniert weiterhin tadellos.
Hab mich doch so an den Komfort gewöhnt... :heul:

Heavendenied 11.02.2009 10:19

Könnte wohl alles mögliche sein, ich würd mal schaun wo das Steuergerät sitzt (beim L251 orignal Nachrüstsatz z.B. im Fajrerfussraum hinter der Verkleidung) und mal schaun, ob evtl. die Antenne abgerutscht ist. Als das beim L251 meiner Eltern mal passiert ist ging die Reichweite wirklich nur noch auf 30cm oder so.

stud_rer_nat 11.02.2009 20:10

Danke für den Tip. Ansonsten fahr ich mal zum :-)

stud_rer_nat 13.02.2009 10:49

Kann es sein, daß eine Sicherung kaputt ist? Meine Hupe funktioniert auch nicht mehr...:nixweiss:

Rafi-501-HH 13.02.2009 11:34

Zitat:

Zitat von stud_rer_nat (Beitrag 337045)
Kann es sein, daß eine Sicherung kaputt ist? Meine Hupe funktioniert auch nicht mehr...:nixweiss:

Funzt denn die Warnblinkanlage? Wenn nein, das sollte alles über eine Sicherung mit der Bezeichnung "HORN/ABS" laufen und eine 15A Sicherung enthalten (zumindest ist es beim L501 so, bei dir sollte das nicht großartig anders sein denke ich). Könnte schon sein das die ZV auch darüber angeschlossen ist.

stud_rer_nat 13.02.2009 12:12

Test ich dann gleich mal. Würde Sinn machen. :gut:

Heavendenied 13.02.2009 15:34

Wobei ich meinen würde, dass dann die ganze ZV nicht mehr gehen sollte und nichtz nur die Fernbedienung.
Aber schaun solltest du auf jeden Fall mal.

Rafi-501-HH 13.02.2009 15:43

Zitat:

Zitat von Heavendenied (Beitrag 337081)
Wobei ich meinen würde, dass dann die ganze ZV nicht mehr gehen sollte und nichtz nur die Fernbedienung.
Aber schaun solltest du auf jeden Fall mal.

Stimmt, das ist logisch.

Ist die Fernentriegelung ein Zubehör oder ist sie mit der ZV mitinbegriffen? (Als Zubehör vielleicht über nen anderen Sicherungskreis mitangeschlossen?) :gruebel:

Sonst halt die Sender oder Empfängereinheit checken.

stud_rer_nat 16.02.2009 09:58

Die Sicherung der Hupe ist durch. Diese teilt sie sich mit der Warnblinkanlage, die auch nicht geht. Der Sicherungskasten ist links unter dem Armaturenbrett. Für die ZV, die liegt im Motorraum ist aber intakt. Speziell für die Fernentriegelung hab ich keine gefunden. Ist nicht dokumentiert bzw. nicht offensichtlich. Hoffe, die bei Dai können mir helfen.

Heavendenied 16.02.2009 11:31

Ne, wäre auch seltsam, wenn die "fernentriegelun" ne extra Sicherung hätte, denn die wird (zumindest beim L251) in den Kabelbaum der ZV rein geklemmt. Könnte höchstens sein, dass die Empfängerbox selbst ne Sicherung drin oder dran hat, dazu muss man aber eben die Box finden. Wenn du gar nicht weiß wo das Ding ist, dann solltest du auf jeden Fall mal in die Werkstatt, die werden das dann hoffentlich wissen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.