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Sterntaler 20.02.2009 20:40

Endlich mal wieder ein Projekt abgeschlossen
 
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Da ich ja nicht so auf Dinge von der Stange stehe, konnte mein Anhänger natürlich nicht im gekauften Zustand bleiben ;). Der Hänger hat 1000kg GGW, Tempo 100, und vorher Plattformabmessungen von 1,50 x 2,25 m. Seine neuen Abmessungen sind jetzt Plattform 3,0 x 1,75 m. Maximale Breite an den Begrenzungsleuchten 2m.
Eigentlich sollte zunächst nur die Plattform entrostet und neu gestrichen werden, dann habe ich mich zum Verzinken entschieden und zum Schluß habe ich ihn bis zur letzten Schraube zerlegt und radikal umgebaut. Neben der längeren Palttform habe ich an den Seiten noch mit Winkelstahl eine "Autospur" angebaut, die sich auch Super eignet um Überall Spanngurte einzuhaken. Ein absolutes Muss waren die Begrenzungsleuchten. Außerdem hat er einen schicken Reserveradhalter bekommen und die Auffahrrampen sind im nicht benutzten Zustand ein Teil der Palttform :). Unter den Rampen verbegen sich zwei Gastrobehälter in denen nützliche Dinge wie Spanngurte, Seilwinde, Bremskeile, etc. Platz finden. Die Radkästen wurden aus einem alten 205er Reifen gemacht. Vorher waren sie aus Blech, die Räder waren am Schleifen, die Dinger total verbeult und am Rosten. So kann man auch mit nem Auto rüber fahren. Heute Nachmittag noch schnell lecker Probefahrt gemacht--> liegt wie ein Brett, durch die etwa 50 cm nach hinten versetzte Achse liegt er jetzt viel besser.
Aufwand: ca. 200 Std. und 500€
Im März muss er zum TÜV und dann kann er wieder hübsch unter die Decke gehängt werden ;).
Jan

Reisschüsselfahrer 20.02.2009 21:26

Gebt dem Mann ein Schweißgerät und er baut fast alles *gg*

Saubere Arbeit:gut:

Besonders die Küchenbehälter für die Gurte gefallen mir gut.

Manu

Rafi-501-HH 21.02.2009 09:11

Habe mir den ja shcon live ansehen können - gute arbeit :gut:

Gute Fahrt mit dem Teil - ich glaube vollverzinkt hält er Rostmäßig ja wesentlich länger als dein YRV :grinsevi::grinsevi::grinsevi:

Sterntaler 21.02.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 338370)
ich glaube vollverzinkt hält er Rostmäßig ja wesentlich länger als dein YRV :grinsevi::grinsevi::grinsevi:

Die Verzinkerei meinte wenn die Verzinkten Teile permanent der Witterung ausgesetzt sind (z.B. Zäune) halten die mindestens 30 Jahre, und meiner steht für 360 Tage im Jahr warm und trocken in der Halle ;), das wird der YRV sicher nicht schaffen.
Jan

urlauber51 21.02.2009 11:07

Besonders die Radkästen find ich geil!
Echt gute Arbeit!

Reicht der Abstand zwischen Reifen und Reifen (also Radkästen)? Sieht auf dem Bild relativ eng aus und wenn da ein cuore draufsteht und Bodenwellen kommen?
So wie ich dich einschätze wird das aber genau abgemessen sein mit 5mm Reserve :D

Gruß Martin

bluedog 21.02.2009 13:53

Naja, wenns nicht reicht, kann man sich ja damit trösten, dass tagtäglich Reifen mit 205er Breite entsorgt werden müssen. Aus einem solchen macht man im Bedarfsfall halt neue Kotflügel...

Applause-limited 21.02.2009 15:21

super geile arbeit!!!!!! schade das man an den YRV nur 1000kg hin hängen kann, sonst könnte man damit super auto´s transportieren.

und die idee mit den gastro-behältern ist klasse, zur not könntest darin noch kochen, einfach 2 gaskocher drunter und fertig*grins*

sogar die laufrichtung deiner kotflügel hast du beachtet *lach*

Rotzi 21.02.2009 15:32

Hallo Jan,
Das sieht ja mal klasse aus.
Sehr schöne Arbeit bis ins letzte Detail.:gut:

Zum Glück wiegen L701er weniger wie 1000 Kg.:lol:

Applause-limited 21.02.2009 15:47

musst aber den hänger noch dazu rechnen.......... das wird knapp weil 150-200kg hat der auch. wenn schon mein rollerchen 100kg wiegt.

urlauber51 21.02.2009 16:06

Das passt schon, vom zul. Gesamtgewicht her. Wenn es mit dem L7 wirklich eng wäre (was hat der für ein Leergewicht? Ich schätze 820kg?), dann kommen halt Ersatzrad und Sitze in den ÜRF. Zur Not opfert man die Bremsen und schraubt auch noch die Räder weg...
Oder man macht es ganz nobel und legt Holz drunter.

Gruß Martin


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