![]() |
Schalldämpfer L501
Habe bei Ebay einen Schalldämpfer für 98 Euronen + 12€ versand gefunden, der passen würde, da Bj. 97.
Ist das günstig? :gruebel: Danke im voraus für Eure Hinweise :mrgreen: |
Die gibt es bei Ebay noch günstiger , aber ich habe damit nicht so gute Erafhrungen gemacht. Ist es eine Anlage mit 3 Schaldämpfern? Diese hatte ich auch und als ich dann eine gebrauchte aber noch gute Bosal 2 Topf Anlage drunter geschraubt habe, hatte ich ds Gefühl wieder normale Leistung zu haben. Ich habe für eine komplette Anlage ab Kat inkl Versand auch so um die 80-100€ gezahlt - jetzt habe ich die alte Anlage unseres Unfall L201 drunter.
|
Zitat:
es handelt sich um folgendes Angebot: http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer...3A1%7C294%3A50 Der Einbau ist ja wenigstens simpel.:mrgreen: und auch bei aufgebocktem Wagen ohne Bühne möglich. eine Zweitopf von bosal kostet neu sogar um 150 € 8-) Gebrauchte Anlagen in gutem Zustand sind wohl kaum zu kriegen?! |
So dazu mal eine Frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen der 2 und 3 Pottanlage ???
|
2-Pott = Cuore L201 Auspuffanlage
3-Pott = Cuore L501 Auspuffanlage |
Zitat:
Nur halte ich von der 3 Pottanlage nichts,- auch der L5 den ich habe fühlt sich damit zugeschnürt an und der letzte Pott wird auch schneller rosten ohne den Auspuff wirklich leiser zu machen ;) |
Mir hat mal ein Händler erklärt, das die 3 Pottanlage für den 5 Türer gedacht war, wegen weniger Lärm für die hinteren Passagiere.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das stimmen soll und ich hab auch noch nicht festgestellt, das der 3 -Pötter leiser ist.....:nixweiss: Manu |
Zitat:
Daniel |
Sagt meiner Meinung nach nicht aus, ich glaub es gibt kaum noch einen L501 wo noch die originale erste Auspuffanlage unter ist....
Manu |
Ich fand die 3 Pott Anlage nicht leiser - die hörte sich (vorn) gleich an. Kann ja sein das sie hinten weniger dröhnt...aber ich bezweifle es eher. Aber ich fand auch das die Ebay 3 Pott Anlage vom Gewicht merklich schwerer war.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |