![]() |
Zitat erstellen
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich nicht weiss wie man Beiträge zitiert. Bisher habe ich es immer nur geschafft den kompletten Beitrag oben im Antwort-Feld zu haben. Ich weiss aber nicht wie ich ein Zitat markieren und verschieben kann, so dass auch Zitat drübersteht und farblich abgesetzt ist. Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Vielen Dank Uwe |
Da darfst du im Posting nicht auf "Antworten" klicken. Es gibt ein kleines Feld "Zitieren" was ganz rechts am Posting steht.
|
Außerdem ist wichtig, wenn du nur einzelne Teile zitieren willst, oder zwei Zitate in
eienr Antwort hast, dass der zitierte Teil in dem befehl [ quote] und [ /quote] steht. Allerdings ohne das Leerzeichen nachd er ersten Klammer. So kannst du Zitat:
Zitat:
Greetings Stephan |
Zitat:
Aber wo kommt der Befehl [quote] her und wie platziere ich ihn, habe überhaupt keinen Schimmer wie das aussehen muss. Irgendwie muss ich die gewünschte Stelle doch markieren oder nicht? Gruss Uwe |
Der Befehl [quote] wird vom Forensystem automatisch generiert, sobald du auf zitieren klickst.
Sobald du auf zitieren klickt, wird der gesamte Beitrag zitiert (so wie in deinem Beitrag oben). Wenn du jetzt nur einen bestimmten Teil zitieren möchtest, dann klickst du auf zitieren und löscht den Text, den du nicht zitieren möchtest. Dabei aber das [ quote] nicht mit entfernen. Möchtest du einen Beitrag trenne, weil du zum beispiel etwas zum ersten und danach zum zweiten Satz sagen möchtest, dann tippst du einfach von Hand die Befehle [ quote] und [ /quote] ein. Der Befehl ohne "/" beginnt ein Zitat (alles danach wird zitiert), mit dem "/" endet das Zitat (der Befehl funktioniert aber immer nur dann, wenn beide Befehle vorhanden sind). Jetzt etwas klarer? Greetings Stephan |
[QUOTE=bigmcmurph;352205]Der Befehl
Zitat:
Zitat:
Grüsse Uwe |
Du kannst das
PHP-Code:
|
|
Zitat:
|
Volker findet eben alles - sei es noch so versteckt!!
Mit der Liste kann ich aber ehrlich, wirklich, nüscht anfangen. Der "doofe" chilliwilli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |