![]() |
Kindersicherung Hintere Fenster
Hi, wollt mal wissen ob ich irgenwas ändern kann damit ich die hinteren Fenster beim appi ganz runter gehen oder ob das eher ein großer aufwand wäre?
Und wie? |
Das wird ein sehr großer Aufwand sein! i.d.R. sind die Gleitschienen der hinteren Fenster gar nicht so lang, dass es weiter runter gehen könnte. Außerdem glaube ich kaum, dass in der Tür genug Platz frei gehalten wurde.
Gruß Martin |
Zitat:
Das Fenster wird nicht ganz runter gehen weil die Türe zu klein ist, nicht weil Dai die Kinder schützen wollte ;) |
Das geht ganz einfach:
Fenster komplett runter fahren, nun mit einem Stift das Fenster an der Oberkante des Fensterausschnitts markieren. Anschliessend Fenster ausbauen und mit einem Glasschneider vorsichtig das überschüssige Fensterglas abtrennen. Danach die Kante sorgfältig stumpf schleifen.Jetzt das Fenster wieder einbauen und sich darüber freuen, dass es ganz runter geht. Grüße M |
Aber dann geht es nicht meh komplett zu, oder??? ;)
Greetings Stephan |
Zitat:
Fenster komplett HOCH fahren, nun mit einem ZOLLSTCK VOM Fenster BIS an die Oberkante des Fensterausschnitts MESSEN. Anschliessend Fenster ausbauen und VON einem GlasER EIN PASSENDES FENSTER FERTIGEN LASSEN. Danach die Kante sorgfältig stumpf schleifen LASSEN. Jetzt das Fenster wieder einbauen und sich darüber freuen, dass es ganz HOCH geht. |
Ihr seid alles Verrückte ;)
Greetings Stephan |
Danke für eure Antworten, aber ich glaube ich lass es sein.
Hätt ja sein könn das man dis mit nen paar handgriffen hinbekommt. Bloß irgenwie doff dis mit dem fenster wiesos se so gebaut haben oder? |
Naja, die haben das Fenster eben passend zur Tür gebaut, und nicht umgekehrt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |