Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Subwoofer Einbau L251 , wo & wie ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29647)

NetCowboy81 26.08.2009 12:41

Subwoofer Einbau L251 , wo & wie ?
 
Ich mwill demnächst wieder Musik in die Kiste einbauen. Die Boxen in den Türen sind kein Thema , die werden erneuert.

Mir geht es darum ein kleines Subwoofer Chassis einzubauen. Da ich kein Bock auf ne Tube oder großartiges Gehäuse hab , dacht ich mir , man kann den Lautsprecher ja einfach hinten gegen die Rücksitzbank montieren. MDF Platte
schneiden für die Hutablage hab ich auch nich so den Bock druff :-)

Bass is fürn Mensch eh nicht ortbar, aber die Frage ist ob es denn geht ?
Hat einer diesbezüglich Tipps und oder Erfahrungen ?

KalleP 26.08.2009 14:49

Moin,
ich habe einen aktiven Subwoofer von Pioneer TS-WX22A (den runden) unter dem Fahrersitz eingebaut. In der Kombination mit 2-Wege Canton Lautsprecher in den Vordertüren eine mehr als ausreichende Beschallung ohne Beeinträchtigung der doch schon geringen Kofferraumkapatzität.


Gruß KalleP

NetCowboy81 26.08.2009 15:41

Wie hast Du den Subwoofer genau befestigt ?

Ich hatte schon den Gedanken unter dem Sitz die Endstufe irgendwie zu montieren mit einer selbstgebastelten Halterung :mrgreen:

Hast Du den Sitz dafür ausgebaut oder ?

NetCowboy81 26.08.2009 15:46

Ok , hab mir das Teil mal angeschaut. So hab ichs nich vor :-)

Sonny06011983 26.08.2009 16:19

Auf jeden Fall benötigs Du ein Gehäuse bzw. einen toten Raum. Wie meinst Du das mit gegen die Rücksitzbank montieren? Soll er quasi durch das Polster hindurch arbeiten oder wie?!?

KalleP 26.08.2009 20:37

Moin,
ich habe eine Halterung aus Flachstahl zusammengeschweißt und mit drei Sitzschrauben verschraubt. Der Aufwand für einen getrennten Verstärker und einen Subwoofer in der Reserveradmulde war mir einfach zu aufwändig. Außerdem wollte ich nicht auf das Rad verzichten. Da ich immer etwas im kofferaum transportiere ( 2 Golfschläger, Schuhe, Turnbeutel, Goldfischglas etc.) war für ein Gehäuse im Kofferaum kein Platz. Mir reicht der Sound.

Gruß KalleP

pinkwaller 01.09.2009 11:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so kann das aussehen !

pinkwaller 01.09.2009 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab einen Holzrahmen auf die Reserveradabdeckung (bei mir Gastankabdeckung) gebaut und schwarz lackiert. So kann der Suby nicht verrutschen und weil er deswegen nicht verschraubt werden muß , kann er immer schnell für Transporte oder umlegen der Rücksitzbank rausgehoben werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.