Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Plötzlicher Leistungsverlust GTTI (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29860)

y905 15.09.2009 07:02

Plötzlicher Leistungsverlust GTTI

Hallo, hab seit neustem folgendes Problem, bisher genügte ein minimaler Druck aufs Gaspedal und der Wagen beschleunigte enorm im 1. und 2. Gang von 1500-3000 Umdrehungen ohne dass ich den Lader aktivierte, seit neustem muss ich das Gaspedal richtig durchdrücken damit es vorwärts geht, subjektiv fehlen mir mindestens 20 ps, der Wagen fährt von 1500-3000 Umdrehungen irgendwie zugeschnürt, hab Gaszugspiel,Luftfilter,Zündkerzen,Benzindruck, Unterdruckschläuche kontrolliert, TPS habe ich vor kurzem durchgemessen, Werte im Toleranzbereich, bin echt ratlos da der Fehler auch sozusagen über Nacht ohne Vorankündigung kam, der Lader drückt ohne Probleme noch 1 bar bläst allerdings ein bischen Öl raus, wird sich wohl bald vearbschieden, könnte es vielleicht am Lader liegen ?, würde sich ein undichter Lader auch bei relativ niedrigen Drehzahlen bemerkbar machen ? vielleicht hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben, Danke schonmal, Gruß Volker

BAR-Junky 15.09.2009 10:29

Überprüfe den Lader. Luftfilter runter und reinfingerln. Könnte aber auch am Wastegate liegen. Dort reissen die Lader gerne ein, war bei mir der Fall

y905 15.09.2009 19:06

Hi Barjunky, danke für den Tip, werde ich am Wochenende machen, wie überprüf ich den Lader, einfach schauen ob sich Turbinenrad ohne Probleme drehen lässt ? oder kann man sonst noch was überprüfen ?, übrigens 13,9 auf die viertelmeile ist ja schon absolut krass, waren die mit Orginallader bei 1,2 bar ?

JapanImports 15.09.2009 19:15

Ich tippe auch auf Wastegate...dort wird Abgas schon zu zeitig an der Turbine vorbei huschen...da "abgebrannt" oder mit rissen.

Ich hatte auch ein Ölverbrennugslader...Ladedruckaufbau bisschen später und dauer des Ladedruckaufbaus bisschen langsamer...ansonsten wir original...bin ewig damit gefahren (locker 1 jahr)...teilweise 1,2bar,nix passiert...zum schluss aber fiel der ladedruck leicht

BAR-Junky 15.09.2009 19:32

Zitat:

Zitat von y905 (Beitrag 371270)
Hi Barjunky, danke für den Tip, werde ich am Wochenende machen, wie überprüf ich den Lader, einfach schauen ob sich Turbinenrad ohne Probleme drehen lässt ? oder kann man sonst noch was überprüfen ?, übrigens 13,9 auf die viertelmeile ist ja schon absolut krass, waren die mit Orginallader bei 1,2 bar ?

ja genau schau ob sich die Welle axial hin und her schieben lässt. Die original Lader reissen echt fast immer, hab das mit den Rissen nicht glauben können , bis es mir Japan Turbo anhand meines eigenen Turbos gezeigt hat.
Die 13,9 waren mit einem T-25 .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.