Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Zylinderkopf Bearbeiten (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30095)

-ersguterjunge- 06.10.2009 03:11

Zylinderkopf Bearbeiten
 
Moin, Komme aus Berlin, und wollte mal fragen ob jemand ne Firma kennt, die Zylinderköpfe poliert und planschleift? Der Brennraum soll dabei etwas verkleinert werden, damit ich mehr Ps rausholen kann!!! Mein L80 wird dann so ungefähr 80 Ps haben. Ein Kumpel von mir hat das auch bei sich machen lassen, weiss aber leider die Firma nicht mehr weil das schon ne Ewigkeit her ist!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

overboost 06.10.2009 03:46

moin,


kenne 2 gute motoreninstandsetzer...


allerdings solltest du dir im klaren sein, das eine kanalbearbeitung nur wirklich etwas bringt wenn du auch die ventile bzw. ventilsitz-winkel anpasst!

die kanäle solltest du mit einem dremel am besten selbst bearbeiten, da es sonst sehr teuer werden wird.



kann dir die firma bandsch in der naumannstr. wärmstens empfehlen...


grüße boost

Schimboone 06.10.2009 08:03

www.dbilas.de machen sowas auch.

http://dbilas.de/Zylinderkopfbearbei...earbeitung.htm

Für 3 Zylinder müsstest Du einfach mal anfragen.

MrHijet 06.10.2009 09:20

Zitat:

Zitat von -ersguterjunge- (Beitrag 373515)
die Zylinderköpfe poliert und planschleift? ... Mein L80 wird dann so ungefähr 80 Ps haben.

Klasse! Ein bisschen rumpolieren und die Kompression erhöhen und fast doppelte Leistung. Ich wusste garnicht dass Saugertuning so einfach ist.

Träum weiter.

kingm40 06.10.2009 09:23

dbilas ist ne gute, aber nicht ganz günstige Adresse.

Aber mal am Rande gefragt, hast du sonst schon einiges am Motor gemacht? 100 % Mehrleistung nur durch etwas höhere Verdichtung halte ich nämlich für ein Märchen :lol: . So um die 3 - 5 % wäre da eher realistisch.

Rafi-501-HH 06.10.2009 11:45

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 373522)
Klasse! Ein bisschen rumpolieren und die Kompression erhöhen und fast doppelte Leistung. Ich wusste garnicht dass Saugertuning so einfach ist.

Träum weiter.

Klar Daniel das geht! Dann noch nen großen 120er PC Lüfter in den Luftfilterkasten für mehr Ansaugluft und dann hast du nocheinmal 30PS mehr :wusch:

62/1 06.10.2009 23:19

Salut!

Aus Eigener Erfahrung kann ich sagen: Tuning beim Sauger geht und ist je nach Ausbeute auch bezahlbar!
Aber um einen L80 auf 80PS zu bringen wird schon sehr viel nötig sein, obendrein wird der Motor dann nicht sonderlich standfest sein.

Aus einem 1,3er Charademotor werden im Slalom-Bereich bis 140PS rausgeholt. Die Kehrseite der Medallie: Preis ab 6000 Euro aufwärts, nicht wirklich für den normalen Strassenverkehr geeignet, teilweise auch ohne Tüvzulassung...

Rene

-ersguterjunge- 10.10.2009 00:28

Ich habe ja schon gesagt, mein Kumpel hat das auch machen lassen, und auf dem Prüfstand hat er so knapp 78,8 Ps gehabt!!! Klar Größerer Vergaserstutzen, Rennkat und Mittelschalldämpfer von Magnaflow, K&N Befilterung Benzindruckregler bzw. andere Benzinpumpe und und und hat er auch schon gemacht. Von Zylinderkopf schleifen wird da wohl nicht viel Passieren!!!

-ersguterjunge- 10.10.2009 00:43

Außerdem muß man immer dran denken, das ein Turbolader im Prinzip auch nix anderes macht als mehr Kompression zu erzeugen!!! Halt nicht dauerhaft. Deswegen hat man schon mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wenn man was am Zylinderkopf macht! Ich weiß schon wovon ich rede. Aber Gottseidank haben nicht alle Menschen die gleiche Meinung.

overboost 10.10.2009 03:15

Zitat:

Zitat von -ersguterjunge- (Beitrag 373959)
Außerdem muß man immer dran denken, das ein Turbolader im Prinzip auch nix anderes macht als mehr Kompression zu erzeugen!!!

Ich weiß schon wovon ich rede.



Naja.... auch nicht so ganz oder ??? :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.