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Zylinderkopf Bearbeiten
Moin, Komme aus Berlin, und wollte mal fragen ob jemand ne Firma kennt, die Zylinderköpfe poliert und planschleift? Der Brennraum soll dabei etwas verkleinert werden, damit ich mehr Ps rausholen kann!!! Mein L80 wird dann so ungefähr 80 Ps haben. Ein Kumpel von mir hat das auch bei sich machen lassen, weiss aber leider die Firma nicht mehr weil das schon ne Ewigkeit her ist!!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!!! |
moin,
kenne 2 gute motoreninstandsetzer... allerdings solltest du dir im klaren sein, das eine kanalbearbeitung nur wirklich etwas bringt wenn du auch die ventile bzw. ventilsitz-winkel anpasst! die kanäle solltest du mit einem dremel am besten selbst bearbeiten, da es sonst sehr teuer werden wird. kann dir die firma bandsch in der naumannstr. wärmstens empfehlen... grüße boost |
www.dbilas.de machen sowas auch.
http://dbilas.de/Zylinderkopfbearbei...earbeitung.htm Für 3 Zylinder müsstest Du einfach mal anfragen. |
Zitat:
Träum weiter. |
dbilas ist ne gute, aber nicht ganz günstige Adresse.
Aber mal am Rande gefragt, hast du sonst schon einiges am Motor gemacht? 100 % Mehrleistung nur durch etwas höhere Verdichtung halte ich nämlich für ein Märchen :lol: . So um die 3 - 5 % wäre da eher realistisch. |
Zitat:
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Salut!
Aus Eigener Erfahrung kann ich sagen: Tuning beim Sauger geht und ist je nach Ausbeute auch bezahlbar! Aber um einen L80 auf 80PS zu bringen wird schon sehr viel nötig sein, obendrein wird der Motor dann nicht sonderlich standfest sein. Aus einem 1,3er Charademotor werden im Slalom-Bereich bis 140PS rausgeholt. Die Kehrseite der Medallie: Preis ab 6000 Euro aufwärts, nicht wirklich für den normalen Strassenverkehr geeignet, teilweise auch ohne Tüvzulassung... Rene |
Ich habe ja schon gesagt, mein Kumpel hat das auch machen lassen, und auf dem Prüfstand hat er so knapp 78,8 Ps gehabt!!! Klar Größerer Vergaserstutzen, Rennkat und Mittelschalldämpfer von Magnaflow, K&N Befilterung Benzindruckregler bzw. andere Benzinpumpe und und und hat er auch schon gemacht. Von Zylinderkopf schleifen wird da wohl nicht viel Passieren!!!
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Außerdem muß man immer dran denken, das ein Turbolader im Prinzip auch nix anderes macht als mehr Kompression zu erzeugen!!! Halt nicht dauerhaft. Deswegen hat man schon mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wenn man was am Zylinderkopf macht! Ich weiß schon wovon ich rede. Aber Gottseidank haben nicht alle Menschen die gleiche Meinung.
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Zitat:
Naja.... auch nicht so ganz oder ??? :lol: |
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