![]() |
Neu und Ahnungslos
Hey liebe Cuore Kenner/innen,
ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten silbernen Coure gekauft. Bj. 1998 Automatik und jetzt wo der Winter so frühzeitig einbricht mache ich mir ein paar Sorgen....:gruebel: Das Auto ruckelt starkt nach dem Anlassen und an der Ampel außerdem quietscht der Keilriemen extrem. Was sich nach ein paar Minuten Fahrt meistens wieder legt. Dennoch quietscht noch irgendetwas anderes und ich weiß leider nicht was. Nach meine Empfinden in Richtung Reifen/Fahrwerk. Vielleicht kann mich irgendein freundliches Mitglied erstmal in die Geheimnisse des Cuore einweisen und mir ein wenig Starthilfe geben?!? So weit, noch frohes Schaffen |
Das Problem des Ruckelns wird mit ziemlicher Sicherheit eine marode Zündanlage sein. Kerzen wechseln, Zündkabel und Verteiler prüfen und ggf. auch wechseln.
Keilriemen spannen. |
wenn er ne Klimaanlage hat und es so wie beim L251 ist könnte es (vorrausgesetzt sie ist eingeschlatet) auch was mit dem Klimakompressor zu tun haben!
der quitetscht bei mir auch manchmal |
Klimaanlage wirst du in einem 98er Cuore eher nicht finden ;)
|
Hmm richtig, keine Klimaanalage.
Mir fällt grad noch ein, dass das gute Stück auch einen Ausstauschmotor hat. Kann das vielleicht noch ein Hinweiß geben? So, also Zündkerzen usw. Hab leider bis jetzt überhaupt noch keine eigenen Erfahrungen mit der Autobastellei. Bin aber willig! Wie geh ich am besten vor? An nen Orginalhändler wenden? Und ich hab da noch ne Frage. Gibt es sowas wie ein: "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch für den Cuore? Supi die schnellen Antworten, vielen Dank und lG |
Zitat:
Es gibt lediglich ein sog. Werkstatthandbuch, dass ist allerdings hauptsächlich für die Werkstätten gedacht und dürfte dir als Neuling nicht viel helfen. Greetings Stephan |
Ist das ein L7 ?
|
moin!
woher aus berlin kommst du denn?? sonst kommst du bei uns mal in der werkstatt vorbei.... grüße boost |
Zitat:
aber gefragt hat danach in der Tat noch niemand ;) Greetings Stephan |
Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30221 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |