![]() |
Hat mein Cuore L 501 KEINE Dichtungen an den Ölablassschrauben?
Hallöle,
habe gerade die Ölablassschrauben vom Motor und vom Getriebe entefrnt und dabei festgestellt, dass an beiden Schrauben keine Dichtringe vorhanden waren....ist das normal????:nixweiss: Sorry für diese Frage, aber ich kenne mich eben besser mit meinem Benz aus und der hat selbstverständlich Dichtringe:respekt: |
Joa Kupferscheiben sollten da natürlich schon vorhanden sein, sind sie original auch, manchmal kleben die aber an der Ölwanne oder der Schraube fest....
Manu |
Normal war mal eine drunter. Wahrscheinlich hat irgendein Vorbesitzer die mal verschlammt und hat es so probiert. Ging ja anscheinend gut.
|
Zitat:
Wie gut, dass man(n) immer ein paar Dichtungen von ehemaligen Autos und von diversen Boschfilterzutaten liegen hat:brumm: |
Die Dichtung sitzt versenkt in der Ölwanne, da klebt sie meist tatsächlich und kann übersehen werden.
Ich hab aus dem Grund auch mal gedacht da ist keine und eine eingebaut,- beim nächsten Ölwechsel fand ich dann 2 Dichtungen vor... |
Zitat:
So etwas nenne ich Pfusch, Murks und einfach und vor allem peinlich:cry::angry: |
Bei Daihatsu gewartet und dann keine Dichtringe verwendet - kommt mir sehr Spanisch vor :gruebel: Nagut es gibt sicher Ausnahmen aber gerade an so Kleinteilen wie den Dichtringen macht man auch Geld...bei der Gewinnspanne.... (Einkauf 5Cent, Verkauf 1€ - oder so ähnlich).
|
Vorgestern habe ich bei nem A3 (Ölwanne aus Alu) Öl gewechselt, da habe ich gedacht ich sehe nicht recht, weil irgendson Idiot das Gewinde vermurkst hat, haben die Schraube mit Hanf "eingeschlagen". An dem Wagen haben sie sich auch gleich die Dichtung gespart ....
Jan |
:lol::lol::lol:
Das ist wirklich hart :respekt: |
Wartungsschwindel...
...ist mehr als eine Schweinerei und ich habe große Probleme, Werkstätten zu finden, denen ich wirklich vertraue. Dieser Daihatsuschrauberbude jedenfalls nicht mehr http://www.autohaus-jeske.de/index.html
Es scheint, als würden KundenInnen mit ihren alten Cuores u.ä. einfach nicht ernst genommen und schließlich muss bei alten Autos doch auch etwas zu verdienen sein. :angry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |