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Vergaserfuss-Dichtungen richtig dicht machen?
Hallöchen zusammen!
Vor einem 3/4 Jahr habe ich den Vergaser meines L201 komplett überholt und auch die Fussdichtungen aus Dichtungspapier selbst geschnitten. Nun fing das gute Stück wieder an zu ruckeln und ich habe den Vergaserfuss mit laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprüht - er ging fast aus - also wieder undicht... Bevor ich die Dinger jetzt noch mal erneuere, möchte ich in die Runde fragen: Welches Papier nehme ich am besten - wie dick sollte es sein? Oder gibt es eine Alternative zum Papier? Welche Dichtmasse soll ich zusätzlich auftragen? Was muss ich noch beachten? Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen! Herzliche Grüße vom bigmo |
Hallo bigmo
Du kannst normales Dichtpapier verwenden, musst es aber vor der Montage beidseitig mit Dichtmittel einschmieren. Ich habe mit dem Würth Motordicht die besten Erfahrungen gemacht !! Silikone lassen sich nur schlecht entfernen, deshalb empfehle ich das auch nicht mehr. LG Mike |
Mit Atmosit und Curil wieder entfernbarer / dauerelastischer Dichtmasse habe ich bei allen Dichtproblemen die besten Erfahrungen gemacht .
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Ich würde KEIN Dichtmittel verwenden, also zumindest kein dezitiertes, ich empfehle FETT, das dichtet genausogut, verklebt aber auch nix und geht ausserdem in die dichtung ein.
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Fett ist doch voll Mist, das wird wenn es warm wird flüssiger und verliert seine Konsistenz und damit jegliche Dichtfähigkeit!
Ganz davon ab ist Fett Treibstofflöslich und wird aus der Dichtung ausgespült! Ich benutze zum Dichten immer Hylomar, das ist günstig und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ausserdem ist es Treibstofffest |
Papier ist auch nicht Treibstofffest und doch verwenden wir es als Dichtung in jedem Vergaser. Aber wie gesagt jeder hat sein mittelchen.
Wenn die dichtung vom mittlerweile weichen und flüssigen Fett vollgesogen ist, dann passt überhaupt keine Luft mehr rein und alles ist dicht.... |
Zitat:
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Zitat:
Das zeug ist ja auch eigentlich kein richtiges Papier- das sind zwar Zellulosefasern, aber die sind in einer Kunststoffmatrix untergebracht. Daher gammelt das auch nicht. Naja, das mit dem Fett sei jedem selbst überlassen. Fett hat halt keinerlei ausgleichende Eigenschaften und verliert seine Dichtfähigkeiten definitiv über die Zeit gesehen |
Ich habe mit Dirko gute Erfahrungen gemacht. Ist auch so ein Silikonartiges, rotes Zeug welches sich auch recht einfach wieder entfernen lässt.
Damit hab ich auch die Vergaserdichtung an meiner Simson entlich dicht bekommen - mit Fett hab ich das auch mal probiert , ist aber wirklich mist gewesen. Sogar die Schwimmerkammer hab ich damit, zusätzlich zur Gummidichtung, abgedichtet und das Zeug hält gut. Dichtungspapier und die Dichtmassen bekommst du auch beim Louis Motoradshop wenn du einen in der Nähe hast - da muss man nichts online bestellen oder so. |
....oder mit Dirko . In jedem Fall kann man diese Mittel jederzeit wieder problemlos entfernen und das ist wichtig .
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