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92er Anlasser für 99er Modell
Hallo Dai-Gemeinde,
Mein alter Dai ist ja nun nicht mehr übern TÜV und wird nun gegen ein 99er Modell ausgetauscht. Beim ansehen vor Ort sprang er auch super an und läuft auch klasse. Die Batterie ist aber schwach und er ging mir beim Testen der Kupplung aus gegangen. Und beim anklemmen der Starthilfe klakte der Anlasser nur noch. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, oder nachsehen kann, ob der Anlasser vom 92er Modell auch beim 99er Facelift passt. Danke schon mal für die Antworten. Gruß Tronde |
Anlasser klacken auch wenn die Startspannung zu niedrig ist,- z.B. das Fremsstarterkabel nicht richtig sitzt.
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Das ist mir bewusst, aber dann ist auch kaum Strom mehr da. Der war hier aber noch voll vorhanden.
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das teil hat aber auch ne wegfahrsperre. wenn es aber tatsächlich ma anlasser leigt solltest du auch beim letzten gran move g301 nen passenden finden für den appi. der alte ich glaube ich anders
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Zitat:
sicher das es richtig angeschlossen war?? will dir ja nicht zu nahe treten aber selbst mir passiert es ab und an, dass beim fremdstarten das auto nicht anspringt weil das kabel nicht richtig angeschlossen hab, bzw der kontakt nicht 100% passt. ich muss dazu sagen das ich immer einer von denen bin, die ausrücken müssen wenn der kunde anruft und sagt sein auto springt nicht mehr an. weil normal geht ein anlasser nicht von jetzt auf nachher kaputt, das ist normal ein schleichender prozess. schonmal mit dem hammer stiel auf den anlasser bzw den magnetschalter geklopft beim starten, nicht das er einfach nur klemmt. auch beim fremdstarten! gehen die anzeigen im kombi instrument aus beim starten? nicht das er wirklich keine strom bekommt von der spender batterie. |
Ganz davon ab bin ich der Meinung das der Anlasser mechanisch passt.
Denn: Motorblock und Getriebe sind einfach untereinander tauschbar ;-) Ob die Anschlüsse aber passen weiß ich jetzt so nicht. |
Anschlüsse passen nicht,- Anlasser selber schon :D
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Soweit ich mich erinnere, gab es sowie so verschiedene Anschlüsse! Runde und Eckige.
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hat denn mal jemand Bilder davon?
Vielleicht bekommt man das doch hin. Das Auto steht halt 60 Kilometer entfernt und wir kommen da nun nicht jeden Tag hin. Das heißt, ich würde schon gerne einen Tausch-Anlasser mitbringen, falls der wirklich kaputt ist. |
Anlasserwechsel
Hallo, vor Einbau eines "gebrauchten" an die Kohlebürsten und die Magnetschalter-Kontakte denken. Kontakte gibt's nicht einzeln, und ein neuer Magnetschalter haut mit 100€ ins Kontor. Anlassermechanik hält ewig, Kohlebürsten waren bei 350.000km noch brauchbar, aber Kontakte hatten Exitus. Kontakte habe ich mir selbst aus Kupfer vom Schrotthandel gebaut, funktioniert nach 100tkm immer noch. Beim Anlasserwechsel darf so laut geflucht werden daß es selbst noch in Japan in der Daihatsuzentrale in den Ohren dröhnt! Gutes Gelingen!
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