![]() |
Wasserkühler bei Klima und Automatik
Hi,
ich fahre seid kurzem einen Appi mit Klimaanlage und 4-Gang-Automatik vom Anfang '97. Leider ist mein Kühler undicht und ich benötige einen neuen. Könntet ihr mir sagen auf was ich dabei achten soll und wo ich einen zu annehmbaren Preis her bekomme? Viele Kühler im Internet tragen die Bemerkung " nur Schaltgetriebe, keine Klimaanlage". Nun kann vermute ich mal, das im Wasserkühler noch der Öhlkühler der Automatik sitzt...soweit klar. Nur wodurch unterscheidet sich die Klimavariante? |
Der Kühler für Automatik hat nen Wärmetauscher drinne, der das Öl fürs Getriebe kühlt. Da sind unten am Kühler noch 2 Stutzen dran. Den Unterschied zwischen mit Klima und ohne weiß ich grad net. Vll. is der Kühler für Klima größer?
|
Also die Klima hat einen extra Wärmetauscher. Nun könnte es aber sein, dass der Kühler extra Halterungen dafür hat? Aufjedenfall sind in den Technischen unterlagen kein anderes volumen für klima angegeben
|
Negativ! Das Getriebe hat nen Wärmetauscher im Wasserkühler integriert! Der Klimakühler is nen eigenständiges Bauteil und hat ausser räumlicher Nähe nix mitm Wasserkühler zu tun.
|
Weil in einigen Angeboten stand: Ohne Klima
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |