Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Universal FUNK ZV mit Originalen Stellmotoren (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=33915)

Flo160884 22.09.2010 22:57

Universal FUNK ZV mit Originalen Stellmotoren

Universal FUNK ZV mit Originalen Stellmotoren

Hallo zusammen,

ich habe mich mal drangegeben und eine Universal Funk ZV von

FK Automotive verbaut. Habe dabei mal die Originalen Türstellmotoren behalten. also nur die Funkbox zwischen die originale Box gehangen ;)

ABER nicht einfach sag ich euch nach ca 20 kaputten Sicherungen und 5 stunden später haben wir es dann hinbekommen ;)

Wenn man weiß wie ist es eine Sache von max 20 Minuten.

Wir haben auch einen Schalt / Anschlussplan gemacht den werde ich wenn meine Mutter ( da wo ich ihn vergessen habe ) wieder aus dem Urlaub ist Hochladen. es geht alles Blinker leuchten beim zu machen und aufmachen und die Auto Suchfunktion ( Warnblinker ) geht auch ;)

BJoe 23.09.2010 07:18

hey coole sache. ich war da etwas vorsichtig, hängt der stellmotor fahrerseite nicht mit am airbag steuergerät?

Flo160884 23.09.2010 10:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nein nicht wirklich hier mal ein schaltplan von einem 5 Türer aber eigentlich fast gleich wir haben noch 2 kfz relais zwischen gehangen weil es alles auf + Liegt und wenn man es einfach nur mit dran hängt die funk zv... macht man nur einen kurzen nach dem anderen :D

den schaltplan wie es jetzt ist bei mir kommt später.

Dieser Schaltplan im Anhang ist aus dem Cuore l7 Werkstattbuch ;)

Q_Big 23.09.2010 10:59

Zitat:

Zitat von BJoe (Beitrag 415387)
hey coole sache. ich war da etwas vorsichtig, hängt der stellmotor fahrerseite nicht mit am airbag steuergerät?

Soweit ich weiß ist die Zentralverrieglung im ITC Steuergerät integriert, also das Teil was Warnblinker einschaltet, Innenbeleuchtung einschaltet und alle Türen entriegelt im Falle eines Unfalles. Dieses ist aber "nur" mit dem Airbagsteuergerät "verbunden".
Nichts desto trotz gehts ITC halt schnell kaputt, was neben einem Totalausfall der Zentral auch das Auto dunkel lässt ;)

Flo160884 23.09.2010 11:08

Deswegen ist ja auch das ganze itc system original das heist wenn es kaputt geht kann ich einfach ein neues dran machen einfach gesagt ;) und die zv mit funk geht wieder da wir dieses als eigenen kreis gemacht haben und sie sich nur ins system einklinkt wenn ich die zv drücke ;)

Dieselpapst 25.09.2010 20:07

Und wie entriegelt die Fahrertür ? Tut sie es ? Das ist mir schleierhaft wie.

Den ganzen Kram auch haben wollen .

El Moe 27.09.2010 21:54

Zitat:

Und wie entriegelt die Fahrertür ? Tut sie es ? Das ist mir schleierhaft wie.
Ich habs auch so gemacht, wie Flo, naja oder so ähnlich.
Plus und Minus anschließen der Nachrüst FB, dann Plus und Minus zu Steuerung in die Fahrertür legen und mit Stromdieb an den originalen Stellmotor, fertig. Verstehe nich ganz wo Flo das rangemacht hat. Naja aber es funzt schon 2 Jahre lang ohne Probleme, daraus folgt:
In der Fahrertür ist also auch ein Stellmotor vom Werk aus. Dieser ist dazu da, zu detektieren und weiterzugeben, dass man aufgeschlossen hat um dann die Beifahrerseite
auf zu machen. Man sieht das auch wenn man die Verkleidung entfernt, denn er hat 4 Kabel!! Und wieso? 2 für Stellmotorfunktion und 2 für Detektor-Funktion. Genau wie bei den Nachrüstsets. Da gibts auch nur einen Stellmotor mit 4 Kabel dran, der dann in die Fahrertür kommt um manuelles aufschließen zu erkennen und zu melden. Alle anderen haben nur zwei.

Dieselpapst 27.09.2010 22:09

Ahaaaa !

:gut::knuddel:

urlauber51 27.09.2010 22:32

Zitat:

Zitat von Dieselpapst (Beitrag 415709)
Ahaaaa !

:gut::knuddel:

Ich hab mir da auch schon gedanken dazu gemacht und kam zu dem Entschluss, dass ein Stellmotor drin sein muss!

1. Das Fahrertürschloss geht genauso schwer zu drehen, wie an der Beifahrerseite. also hängt genausoviel Mechanik mit dran
2. Beweg mal den Schlüssel ganz langsam, irgendwan macht es "schnapp" und der Knopf geht hoch. Mit abgeklemmter Batterie siehts anders aus.

Gruß Martin

BJoe 27.09.2010 22:57

klar ist auf der fahrerseite auch ein stellmotor!
der ist dazu da die türe bei einem unfall automatisch zu entriegeln, wie Q_Big schon gesschrieben hat.

warum man den allerdings nicht ab werk schon mit angeschlossen hat ist mir so schleierhaft...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.