![]() |
fahrsicherheitstraining
hallo am samstag bin ich mit meinem materia beim ADAC-Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich.
bin mal gespannt wie sich mein materia und ich mich da so schlagen. war einer von euch mit seinem materia schoneinmal da?? lg thomas |
nee, mit dem Matti noch nicht , aber damals mit meinem Escort war ich mal bei einem :D war ne echt lustige angelegenheit, besonders da ich und eine frau bei unseren Autos damals noch nicht einmal ABS hatten. Um so schöner war´s, da mußte man noch Auto fahren können :D :-P
|
Ich hab nen Gutschein gewonnen und will das mal mit meinem 81er Bus machen.
Mal sehen ob ich Bus fahren kann. |
Ich hatte im letzten Jahr ein Fahrsicherheitstraining mit dem Materia.
War sehr überrascht. Der 10 Jahre alte Ka meiner Auzubildenden hat sich beim Elchtest in der Wintersimulation besser geschlagen als mein Materia . . . Beim schnellen Slalom haben kurz die kurveninneren Räder abgehoben - habs aber drinnen nicht gemerkt. Durch die vielen Vollbremsungen uns das Bremsen im Sprühregen haben sich dann die Bremsscheiben verzogen. . . . Jeder sollte mal so ein Training gemacht haben. Es hat sich definitiv gelohnt. Grüße Lexley |
Ich war 2005 mit dem YRV GTti in Augsburg beim Training. Das Fahrwerk war nicht berauschend im Grenzbereich. Auf der Rüttelplatte konnte ich ihn nicht einfangen.
2009 war ich mit dem Fiat Ulysse in Hannover. Das abfangen nach der Rüttelplatte ging relativ gut. Und das, obwohl der Ulysse 1,7 to wiegt (der YRV ja nur 1 to) und ich noch mit den blöden 205/65 R 15 Winterreifen unterwegs war. (Beim YRV waren es 195/45 R 15 Sommerreifen) Da war ich doch sehr überrascht und es wundert mich jetzt auch gar nicht, dass Lexley schreibt, dass der Ka dort besser als der Materia war. PS: Der Ulysse hatte nur ein Problem: mit 121 PS ist er dermaßen untermotorisiert, dass ich Probleme hatte, vor der Bremsstrecke auf 100 km/h zu beschleunigen, bzw. vor der Aquaplaningstrecke auf minimum 80 zu kommen. Das war natürlich mit dem YRV mit 129 PS kein Problem. Bis denne Daniel |
Fahre in zwei Wochen zu einem geschenkten Intensiv-Training :D bin mir nur noch nicht sicher ob ich den Materia oder den Avensis nehmen soll.
Eigentlich wäre es doch die beste Möglichkeit alles auf Herz und Nieren zu prüfen bevor die Werksgarantie abläuft ... :D Christian |
naja die bremsscheiben waren bei mir schon 2x verzogen naja alle guten dinge sind 3 ;)
wie lässt sich denn der materia so einfangen auf der rüttelplatte?? |
Leider gabs keine Rüttelplatte.
Seit dem Fahrsicherjeitstraining weiss ich aber, das sich das VSC nicht komplett abschaltet. In der Kreisbahn mit "abgeschaltetem" VSC hat es beim ausbrechenden Heck sofort reagiert. Grüße |
Vlt ist es so wie bei BMW.
Mindestens 5 SEC auf Abschalter drücken..erst dann ist es ganz aus...sonst bleibt immer ein Rest vom VSC bzw ESP... Guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.