Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   komfortablerer Fahrersitz (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36045)

Soglio 27.05.2011 19:59

komfortablerer Fahrersitz
 
Hallo Trevis-und Dai-Freunde,

ich suche für meinen Trevis einen besseren, komfortableren Fahrersitz. Seitenhalt ist mir egal, aber wegen Rückenproblemen im LWS-Bereich bräuchte ich doch ne deutlich bessere Rückenunterstützung. Recaro listet Daihatsu erst gar nicht, im Trevis-Forum hier habe ich auch nichts gefunden.
Weiß jemand vielleicht Rat? Darf ruhig was kosten, kann mich einfach nicht dazu durchringen, mich vom Trevis zu trennen ... :brumm:... er ist einfach zu witzig und und originell im Kleinwageneinerleibrei.

Grüßle aus Nürnberg
Axel

urlauber51 27.05.2011 20:06

Ich würde dir empfehlen, einmal mit dem TÜV als auch Recaro in Kontakt zu treten.
Recaro ist sehr hilfsbereit in solchen Fällen und der TÜV ist nicht so böse, wie es immer heißt.

Oft müssen die Sitzschienen abgeändert werden, dass der Sitz in ein Auto passt. Wenn das aber anständig gemacht wurde, bekommst du das auch eingetragen.

Gruß Martin

Soglio 27.05.2011 20:22

ah, Danke Martin, an den TÜV hatte ich gar nicht gedacht. Ich schicke jetzt mal ne mail an Recaro. Mich würde auch interessieren, ob es noch andere Sitzhersteller gibt, die Daihatsu gelistet haben. Meine Internetrecherche war ziemlich erfolglos. Gibts vielleicht jemanden hier der den originalen Fahrersitz ausgetauscht hat gegen ... ?

Axel

manicmecanic 04.06.2011 01:32

der tüv macht da wohl eher weniger streß,weil beim trevis der gurt gar nicht am sitz ist,also ist das problem nur einen zu finden der einigermaßen rein geht

Simon 07.06.2011 22:01

Oder ein Sattler wäre hier ratsam, der nachträglich eine Lordosestütze anfertigt und einbaut.
LG Simon

Soglio 12.06.2011 21:38

also Recaro konnte mir nichts anbieten.

Vielen Dank auch an Simon, die Idee mit dem Sattler ist echt gut, oft kommt man auf die naheliegendsten Dinge selbst nicht. :gut:

Das Problem dürfte sich aber jetzt erledigt haben, weil ich meinen guten, originellen, lustigen Trevis schweren Herzens in Zahlung gegeben habe. Fahre in ner Woche einen guten, komfortablen, praktischen, unoriginellen Sirion (leider ohne Mr. Bean-Image). :mrgreen:

Thx Axel

Simon 12.06.2011 23:47

welchen Sirion ?
"So lose das Image beim Sirion auch sein mag, er hält mehr, als versprochen wurde!"

Soglio 13.06.2011 00:16

Welche Quelle zitierst du denn da?

nen "neuen" schwarzen 1.3 er aus dem Abverkauf. Nein, ein echtes Image-Problem hab ich nicht ;), das hat wohl eher Daihatsu, leider. Ich fahre Dai's seit ca. 13 Jahren, drei L7 (alle weit über 100Tkm), einen Copen und eben den Trevis - in der ganzen Zeit viel Spaß und nicht ein einziges Problem mit den Kisten, außer Inspektionen keinen einzigen außerplanmäßigen Wekstattaufenthalt und einen Superhändler mit astreinen, kompetenten Service. Zum Preis-Leistungsverhältnis bei den Dai's muss ich wohl nichts schreiben.
Mit anderen Marken (VW, Opel, Peugeot ...) hatte ich ne Menge Ärger in den Jahren davor. Auch mit fabrikneuen ...

Den neue Swift & Splash hatte ich noch ins Auge gefasst, doch das hat sich nach ausgiebigen Probefahrten schnell erledigt.

Simon 13.06.2011 21:11

Ich fahre Daihatsu seit 12 Jahren und habe auch angefangen mit einem L7, den es immer noch gibt..
Ich habe keine Quelle zitiert.
LG Simon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.