Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Kofferraum Seitenverkleidung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37796)

Pandinus 17.01.2012 10:23

Kofferraum Seitenverkleidung

Hallo Matti Fahrer,

kann mir vielleicht einer sagen wie ich im Kofferraum die rechte Seitenverkleidung entfernen kann?
Ich muss da zwei Kabel verlegen bekomme aber die Verkleidung nicht runter.

Sonny06011983 19.01.2012 12:29

Laut Werkstatthandbuch:
  • Heckklappendichtung entfernen; Blende vom Schlosshaken enfernen (4x geclipst, sollte man abziehen können)
  • angeblich (?) Rücksitzbank ausbauen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich sein muss
  • an der Tür der betreffenden Seite die "Schwellerschutzleiste" ausbauen (geclipst)
  • Verkleidung zwischen Heckseitenverkleidung und Schwellerschutzleiste (also die, die seitlich zwischen Rücksitzlehne/Sitzfläche und Rashaus verläuft) ausbauen. 1x geclipst und ein "Bolzen" im der hinteren, oberen Ecke (schein unter runder Plastikabdeckung zu stecken)
  • Von der Heckseitenverkleisung die beiden Hakenösen (9zur Gepäckbefestigung) ausbauen (Kunststuffspreizniet mittig aus der Öse heraushebeln)
  • Anker der Rücksitzlehne (so sie oben seitlich einrastet) abbauen (eine Schraube unter Kunststoffabdeckung)
  • hinten an der Heckseitenverkleidung die hintere Halterung der originalen Gepäckraumabdeckung (dieser Stofflappen) entfernen (1 Schraube)
  • Heckseitenverkleidung abclipsen (normale Clipse zum einfachen Herausziehen sind unten und hinten; die Oberkante (zur C-Säule) ist hintergehakt, also am besten zuerst unten abclipsen und dann unten wegkippen).
Hoffe, daß das so passt. Wie gesagt, habs noch nicht gemacht, aber so stehts halt da.

Hackie 19.01.2012 14:02

Beifahrersitz ausbauen

Hallo Jungs und Mädels,

vielleicht kann mir einer ´nen Tipp geben.
Ich möchte wissen, ob man beim Sirion den Beifahrersitz
ausbauen kann. Ich will was transportieren und der Vorbesitzer
hat mir keine Bedienungsanleitung vom Sirion mitgegeben.

Weiß da jemand was genaues???
Wäre nett, wenn da eine Info käme
:-)
Hackie

krawalli 19.01.2012 15:14

Hi,
hättest natürlich auch in der Sirionabteilung hier im Forum nachfragen können...:grinsevi:
Ansonsten vier Schrauben an der Sitzkonsole lösen und den Sitz herausnehmen.
Besitzt Dein Wagen einen Airbag im Sitz,sollte da noch ein Stecker sein,den Du vorher lösen mußt(Wichtig-vorher Batterie abklemmen!)
Gruß Tom

Hunley 08.02.2012 20:23

Ist zwar wahrscheinlich schon passiert, aber mit abgeklemmter Batterie läßt sich der Sitz zwar mal ausbauen, vor dem nächsten mal Zündung einschalten sollte aber wieder alles angeklemmt sein, sonst bleibt im Fehlerspeicher nämlich der Airbagfehler stehen und das ganze System schaltet sich ab bis man den Speicher ausliest und den Fehler löscht.

Dazu muß nicht mal der Seitenairbag im Sitz sein, die Sitzbelegungsmatte allein reicht schon. Und die wird denk ich mal nicht nur mit dem Gurtpiepser, sondern auch mit dem Airbag verbunden sein.

krawalli 08.02.2012 21:34

...wieder was gelernt-ich hatte den Beifahrersitz ausgebaut um Car-Hifi-Komponenten zu installieren.Vor dem nächsten Losfahren war der Sitz wieder eingebaut und verkabelt.
Das das Fahren ohne Beifahrersitz Probleme geben wird-damit habe ich nicht gerechnet-SORRY!!!!:flehan:
Werde das nächste Mal nicht mehr mit Halbwissen glänzen:grinsevi:und mir meine Antwort gründlich überlegen:nixweiss:
Hoffentlich mußte der liebe Hackie nicht wegen mir seinem Sirion zum Speicherauslesen:gruebel:
Gruß Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.