Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Suche Teilegutachten für YRV Felgen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38293)

JLT4 19.03.2012 23:23

Suche Teilegutachten für YRV Felgen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte meine Frage speziell an die YRV Fahrer richten. Ich habe einen Trabant 1.1 komplett Fahrwerkstechnisch umgebaut und Original YRV Felgen in 5J x 14 verbaut. Nun habe ich das Problem das ich für die Abnahme ein Gutachten oder ein Festigkeitsbescheinigung brauche. Ein Daihatsu Vertragshändler konnte mir nur die Originalteilenummer 4261197403000, den Namen ALMI SILVER und die Bezeichnung 42ME mitteilen, aber keine Technischen Daten wie Traglast oder dergleichen.

Kann mir bitte jemand helfen? :help:

takumi 20.03.2012 00:10

Hast du auch einr KBA Nummrt?

JLT4 20.03.2012 08:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf den Felgen steht keine KBA Nummer. Ich hänge mal ein Bild mit an.

K3-VET 21.03.2012 00:40

Die sollen sich mal nicht so anstellen. Die Felgen sind original YRV-Felgen. Da wirst du kein Gutachten für finden.
Wenn du mit einem alten YRV-Prospekt zum TÜV gehst, und dazu ein paar Daten (also beide Achslasten), dann sollte der Prüfer da mitspielen. In die Last-Regionen des YRV kommt der Trabbi ja nie und nimmer hin.

Heute komme ich nicht mehr an meine Daten auf der ext. Festplatte ran, morgen schaue ich mal, ob ich Prospekte und Daten vom YRV dort drauf habe.

Edit: Habe gerade noch ein paar Daten gefunden:
Achslasten (für 1,3 und 1,3 Turbo)
VA 770 kg
HA 760 kg

Bis denne

Daniel

JLT4 21.03.2012 08:23

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 461722)
Die sollen sich mal nicht so anstellen. Die Felgen sind original YRV-Felgen. Da wirst du kein Gutachten für finden.
Wenn du mit einem alten YRV-Prospekt zum TÜV gehst, und dazu ein paar Daten (also beide Achslasten), dann sollte der Prüfer da mitspielen. In die Last-Regionen des YRV kommt der Trabbi ja nie und nimmer hin.

Heute komme ich nicht mehr an meine Daten auf der ext. Festplatte ran, morgen schaue ich mal, ob ich Prospekte und Daten vom YRV dort drauf habe.

Edit: Habe gerade noch ein paar Daten gefunden:
Achslasten (für 1,3 und 1,3 Turbo)
VA 770 kg
HA 760 kg

Bis denne

Daniel

Es wäre mir sehr hilfreich wenn Du noch was findest und mir geben könntest was ich bei der Dekra vorlegen kann!

Danke im vorraus!

Simon 22.03.2012 12:39

Das sind Felgen, die mit dem Sirion M1 und dem YRV M2 homologisiert worden sind! Also keine Zubehör Felge, wie Daniel schon richtig erwähnt. Helfen, außer den Angaben aus dem Prospekt, kann nur Daihatsu Deutschland!
LG Simon

K3-VET 22.03.2012 13:31

Schreibe mir mal bitte per PN eine Mail-Adresse, dann kann ich dir ein paar Dinge zusenden. Ist zwar nicht viel, aber vllt. hilfts ja.

Bis denne

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.