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neue Felgen für den L276
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So ich melde mich auch mal wieder.
Da ich letztens immer nur am Laptop geschraubt habe war nun auch mal wieder der kleine Weiße dran. Nun sind dort meine alten LUPO FSI Felgen 5x14 ET38verbaut, und sieht nun ein wenig nach BOBBER STYLE aus :-) Was man zusätzlich braucht sind lediglich Zentrierringe in der Größe 57,1 und 54,1 die Felgenmuttern vom Dai passen wunderbar auf die FSI Felgen. Und der LK von 4x100 ist ja schon gegeben Vorteil: - weniger rotierende und ungefederte Masse - die Federung ist nun auch mit den Tieferlegungsfedern sehr angenehm, ok - so gut wie eine Luftfederung ist es nicht, aber wie orginal - weiter verbessertes Fahrverhalten, noch aktiveres Fahren möglich :grinsevi: - streift nichts im Kasten, auch bei Verschänkung der Achsen - weniger Verbrauch - Tacho zeigt jetzt nur noch 4km/h zu schnell an Nachteil: - noch keine echten ECO Reifen drauf - keine 40mm Spurplatten auf einer Siete möglich :stupid: Der vorder Reifen steht zwar minimal über, ist aber noch im Rahmen. Wird aber mit den ECO Reifen korrigiert. Hinten passen die Räder wunderbar rein. So wer nachmachen möchte braucht also nur FSI Felgen und die Zentrierringe :brumm: |
Und die Eintragung ?
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so eingetragen bekommt.
Die originalen Turbinenfelgen finde ich ja viel hübscher. |
Um wie viel sind die neuen Räder leichter?
Mfg Flo |
Mir gefallen die Turbinenräder auch, aber die gefallen mir noch besser.
Es sind pro Rad ca. 4kg, die man damit spart. Eintragen kommt noch - vlt. |
Warum hast du nicht die Magnesiumfelgen vom Lupo 3L genommen?
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Die Felgen vom 3L sind zu klein.
Da diese nur 4x14, FSI 5x14, groß sind. Die FSI Felgen kommen den orginal Felgen am nächsten, von den Maßen her. Die Felgen sind auch für 200km/h Höchstgeschwindigkeit freigegeben. Da der FSi so schnell fährt, sollte auch der L276 mit den Felgen klar kommen. Und ich habe nun schon 1000km damit zurückgelegt, ohne murren mit dem L276. Und zuletzt: Weil ich die Felgen hier für mein Lupo Projekt rumliegen habe :grinsevi: - und zum rumliegen sind mir die Reifen zu Schade. Die "Magnesium Felgen" sind bei beiden gleich, wobei das so wörtlich nicht ganz stimmt. Dabei handelt es sich im Alufelgen mit einem höherem Magnesium Anteil in der Legierung. Reine Magnesiumfelgen hat es, soweit ich es weiß, nur im Rennsport oder für Motorräder gegeben. Da im Alltagsleben diese Felgen altern können und somit keine Sicherheit gewährleistet werden kann. Und die 0,3kg Mehrgewicht von den FSI kann ich verkraften :-) |
Ich habe die Maße 4,5x14 gelesen, aber vielen Dank für deine Erläuterung, klingt schlüssig. :gut:
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verzeiht mir. thema ist alt.
aber woher hast du die Zentrierringe??? und wieviel hast du für die ringe bezahlt? kumpel von mir hat en lupo 3L mit getriebeschaden. dem könnte ich die felgen für wenig geld abkaufen. beim tüv habe ich auch schon nachgefragt. sonderabnahme wird zwar teuer aber solang ich die felgen richtig zentriert bekomme wäre es kein problem wenn der reifenumfang eingehalten wird. für ne antwort bin ich sehr dankbar |
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