![]() |
The new One !!!
Mein Neuer :-)
Bild1 Bild2 Cuore L276 , schwarz metallic Perleffekt , Klima , Eibach Federn und Pipapo Momentan sind noch die 14 " Trennscheiben druff , werden aber demnächst durch die 15 " Doppelspeichen Alu's abgelöst. Was gibts bei dem Modell zu beachten , irgendwelche Besonderheiten usw. ? Grüße, NetCowboy :gut: |
|
Rostvorsorge, unbedingt Hohlraumversiegelung und Unterboden nachbehandeln!
Teilweise ist da nur die Grundierung, natürlich nur da, wo man es nicht sieht :angry: Ansonsten ein super Flitzer :gut: Glückwunsch! Bin seit 30000km sehr zufrieden. Wenn du basteln kannst, kann es ein super komfortables Auto werden. Sitzheizung, Mittelarmlehne, ordentliche Mukke, Tempomat, automatisch abblender Innenspiegel, gedämmte Türen, alles und noch viel mehr easy nachrüstbar. Kein Spezialwerkzeug nötig, keine Clips die abbrechen... |
Auch Glückwunsch von mir. :brumm:
Bin auch nun schon 40000km mit dem Kleinen zufrieden. Und Platz gibt es da wirklich in jeder Ecke beim TOP Model. Schliesse mich daher Nordwind an. Und das mit dem Hohlraum ist kein Witz - wirklich machen lassen wen du diesen länger fahren willst :heul: Stand für Fahrzeugbasteleien ist Mitte Ende der 90iger :D |
Ja hab ich schon gesehen das Unterbodenschutz an manchen Stellen fehlt. In den Radkästen untere Kanten vor allem. Unterbodenschutz kann ich selbst druffpinseln , Hohlraumversiegelung hab ich kein Plan :wusch:
Vielleicht kann das en Kumpel übernehmen ;) |
Musik und Spiegel würden micht interessieren.
Läuft das 2-Wege-System über ne Endstufe oder reicht das Radio aus ? Wie sehen die Anschlüsse vom Radio aus , falls man das tauschen möchte ? |
Hohlraumversiegelung kannste auch selber machen, mit Fluidfilm AS-R Spraydose. Mit der 60 cm langen Hohlraumsonde kommmt man überall hin, alles ganz easy. Denke so 5 -6 Dosen müßten reichen.
|
Schau dir meinen Thread einfach mal an (unten einfach auf den L276-Link klicken)
Nimm keinen handelsüblichen Unterbodenschutz, der wird nur rissig mit der Zeit und lässt dann das Wasser rein aber nicht mehr weg -> rostet noch schneller! Ich persönlich kann dir FluidFilm AS-R Spraydose 400 ml und zusätzlich im Steinschlagbereich PermaFilm empfehlen. Da es das FF in der Sprühdose gibt braucht man keinen Kompressor, das PF kann man auf das FF Pinseln. Alle anderen Mittel sind schwieriger zu verarbeiten. Kannst du alles prima selbst machen, ist kein großes Ding. In den Schwellern sind Gummistopfen, da kommt man gut rein. Stoßstange hinten und vorn sowie Innenkotflügel entfernen ist auch nicht wirklich schwer. Und dann: viel hilft viel. Meist fahren Daihatsu-Neulinge ihre Dais viel länger als ursprünglich geplant.;) Mein 1981er Bus ist natürlich auch mit FF/PF vor weiterm Rost geschützt, der 1983er Cuore ist nach dem Schweißen dran. Bedenke: Eine FluidFilm-Behandlung kostet nicht mehr als eine Schweißerstunde in der Werkstatt. Vorsorge lohnt sich. Außerdem riecht FF gut. http://www.oldtimer-markt.de/_code/f...st_Teil_II.pdf |
Zitat:
Nur das Radio füttert die vorderen Pioneer Lautsprecher TS - H 1703 (Klingen sehr gut, finde ich) und die hinteren Blaupunkt GTx 662 SC (taugen nicht so viel). Mir reichts, brauche aber auch keinen Megakravall mehr, guter Sound bei mittleren Lautstärken reicht mir. Adapter: Toyota auf ISO |
Zitat:
Aber nach ein paar Wochen ist der intensive Geruch verschwunden, man merkts dann nur noch wenn die Kiste im Sommer mal lange in der prallen Sonne stand => Für mich immer das gute Gefühl, dass das Zeug noch "aktiv" ist und in den Hohlräumen in jede denkbare Ritze kriecht und diese versiegelt :). Bei der Behandlung unbedingt eine Plane unterlegen, das Zeug tropft wenn man die Hohlräume gut geflutet hat an allem möglichen und unmöglichen Stellen raus... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.