Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Was für ein Schmuckstück! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38506)

Pandinus 17.04.2012 18:57

Was für ein Schmuckstück!

Am Wochenende war ein Arbeitskollege auf einem Tunentreffen.
Da hat er dieses Baby gesehen!

http://up.picr.de/10186130pc.jpg

Kennt einer Das Schmuckstück oder ist er sogar hier im Forum?
Bis auf die Felgen ist er ja wirklich ein Traum.
:grinsevi:

Hamburgerexot 17.04.2012 19:21

Moin Moin Pandinus

Der ,,Matti" ist ja wohl ein :respekt: :respekt: ,,WoW" :gut: :gut: wert die Alu,s :respekt: ein fach :gut: Sahne,und soviel ich weiß ist der nicht im Forum. :gruebel:

Ein schön rest Abend noch. :hallo: :hallo:

gruß Helmut :brumm:

Ingo S. 17.04.2012 20:08

Ich will jetzt nicht auf Spielverderber machen, aber die Kiste ist doch "nur" Teilfoliert.
Anderes Tuning kann ich erstmal nicht erkennen, wobei Eibach Federn und Felgen in der Größe wohl nicht wirklich zählen. :nixweiss:

Schönen Abend

Ingo

P.S.: Das Emblem passt absoulut nicht zu den Propotionen des Autos.

MateriaLove 17.04.2012 20:51

Hmm, ich mag's wohl doch eher original ;) etwas tiefer und schöne Felgen sind ok.

MATERIA CRUIZER 17.04.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Ingo S. (Beitrag 463917)
Ich will jetzt nicht auf Spielverderber machen, aber die Kiste ist doch "nur" Teilfoliert.
Anderes Tuning kann ich erstmal nicht erkennen, wobei Eibach Federn und Felgen in der Größe wohl nicht wirklich zählen. :nixweiss:

Schönen Abend

Ingo

So siehts aus.....
Bin gespannt wenn mal einer vielleicht noch in diesem Jahrhundert mit nem Gewindefahrwerk um die Ecke kommt.
Das wäre hier schon Tuning.
Sorry bin einfach so ein tief Liebhaber und ausser dem Airrider aus Belgien kenne ich hier keinen wirklich tiefen Materia.
Ich machs demnächst sonst noch selber....
Gruß

magnum 17.04.2012 23:22

habe doch schonmal hier geschrieben das hier ein forum mitglied schon ein gewinde von h&r drinn hatte.der hat den materia aber schon nichtmehr. aber er hat mir damals gesagt das er das fahwerk 2 mal zurück geschickt hat weil irgendwelche hülsen ständig ausgeschlagen waren,er hat sich dann damals die hülsen selbst gedereht. da ich nicht die möglichkeit habe mir irgenwelche hülsen selbst zu drehen und jeden tag auf den materia angewiesen bin schreckt mich das deswegen auch noch etwas ab!!

Spux 18.04.2012 00:27

komm auf das pfingsttreffen da ist heinrich der hat das gewinde drin

ElCaZZilla 18.04.2012 00:39

Na ja, "jedem Tierchen sein plaisierchen", oder so...

Egal, ob lackiert oder foliert:
"Ganze Bilder" sind auf Autos nicht mein Fall - es "zerreißt" die Linie des Fahrzeugs...
Ich habe da schon "Züge" gesehen: Riesige Van´s mit sehr geräumigen Wohn-Anhängern - die erzählten ganze Geschichten mit Bildern auf irgendeiner Grundfarbe...
Dennoch gefielen mir solche "Züge" mit dezenten Streifen oder Graphics oder "Pinstripings" besser. Da wurden Aktzente gesetzt, die die Linie des Gespanns unterstrichen...
So schön ein Airbrush-Gemälde sein kann, dennoch ist das nichts für die "Dynamik", die ein Automobil in seinen Grundfesten doch darstellt.

Übrigens:
Die etwas plump designte Emblem-Abdeckung ragt etwas über den unteren Rand der Fronthaube hinaus: Das ist schon echt ´ne optische Beleidigung,

meint
ElCaZZilla

Whiskybembel 18.04.2012 08:17

..also die Felgen gefallen mir noch eher als der Rest des Wagens. Ist aber alles Geschmacksache und der Pickel vorne geht gar nicht! :bier:

markusk 18.04.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Ingo S. (Beitrag 463917)
Anderes Tuning kann ich erstmal nicht erkennen

Das stimmt so nicht. Ich sehe noch 3 Aufkleber. Auf einem heisst es sogar "..Tuning". Also Tuningaufkleber also Tuning.

Ah, das Ding vorne soll ein Emblem sein. Ich hab mich schon gewundert was da kaputt ist :nixweiss:. Vermutlich heisst das Projekt "Cyrano de Bergerac".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.