![]() |
charade g102 rückscheinwerfer ausbaun
Moin leute
Ich möchte an meinen charade die rückscheinwerfer ausbauen aber wie ? Hab die schrauben von innen gelösst aber es rührt sich nix am scheinwerfer hab ich was vergessen ? Danke für die Hilfe |
die rückleuchten sind nochmal mit karosseriedichtmasse eingeklebt... je nachdem wie lange die nicht los waren (wenn überhaupt schonmal) kleben die halt noch recht fest
da hilft nur beherztes ziehen mit bischen gewalt oder ganz vorsichtiges hebeln unter den leuchten |
ok danke für denn tipp ich werds nachher mal vorsichtig ausprobieren !
|
von oben kannst du den kleber ganz gut zerstechen,
am besten rings rum so gut es geht... dann sollte die Rückleuchte ganz gut rauszuziehen gehn. die schürze sollte man selbstverständlich dazu abnehmen, ist mit 6 schrauben befestigt, 2 glaube neben endschalldämpfer, 2 parallel dazu und 2 an den Kotflügeln.. aber vorsicht.. die unteren sind meist stark verrostet und neigen dazu festzugehn und abzureißen... auch die Halter rosten sehr gerne in der Karosserie fest... ist vlt. kein Kleber mehr vorhanden(auch diesen fall hatte ich schon), lässt es sich ohne demontage der schürze mit etwas geschick zu Seite raus ziehen und wieder einsetzen, wie beim tetris :lol: |
Danke für die Tipps! habs geschaft war gut eingeklept hab die schürtze mit demontiert eine schraube ist abgerissen.. shit happens;)
danke für die Hilfe! |
also ich bau die immer aus ohne die stoßstange abzumachen...
|
Von welchen Rückfahrscheinwerfern redet ihr den eigentlich?
|
von den kompletten rückleuchten beim G100
|
Achso! Warum sollte man die ausbauen?
|
also mir fallen da jetzt spontan jede menge gründe ein...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |