![]() |
daihatsu cuore bj 98 lackieren
Hallo,
Wie viel liter brauche ich ca um das auto zu rollen, ja ihr habt richtig gelesen ich will das auto rollen. ;) hat wer erfahrung damit? welcher lack wie viel lack und welche rolle? wie verdünnen. mfg thewolf |
Das kommt immer auf den Lack drauf an.
Bedenke, wenn du das Auto einmal mit Kunstharz gerollt hast kannst du keinen Autolack mehr benutzen. Mein Bus hat ca. 4l Farbe verbraucht. Hab diese hier genommen, da spart man sich die Grundierung. Rost ist jetzt nach 2 Jahren noch keiner wieder durch gekommen. |
Hallo,
lackiere lieber dein Auto.. mfg Holger |
@Holger:
Arbeitest du bei Ikea? Dort hängt im Kassenbereich auch öfter der Spruch rum: "Gefällt dir die gelbe Tüte? Dann nimm eine blaue mit" Bis denne Daniel |
Du kannst auch normalen Autolack rollen. Nimm dazu aber lieber einen 2K-Lack, auf keinen Fall einen Metallic-Basislack oder einen auf Wasserbasis denn die sind ohne Klarlacküberzug nicht beständig!
Moderne Autolacke basieren meist auch nur auf EP- oder Acrylharz, wie Du das verdünnst probierst Du am besten selbst aus - so dass es deckt und keine Nasen laufen. Wende dich mal an Yin, unseren Trabi- und Mitsubishifahrer, der hat Erfahrungen damit =) |
Ich habe mal einen Twingo in Bronzegrün matt gewalzt.
Ohne Dach (das ist weiß) reichte 1 Kg 2K-Lack von militaerlacke.de Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Auto vorher schon grün war, und ich nicht weiß, wie gut die Farbe auf anderen Grundtönen deckt. Gruß Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |