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Anschlußbelegung Digital Uhr
Hallo zusammen, die Uhr hat vier Anschlüsse Plus und minus und zwei andere.
Meine Frage ist. Wenn an Plus und minus 12 Volt anliegen geht die Uhr dann und wo für sind die beiden anderen Anschlüsse ? Beleuchtung ? Leuchtet die Uhr immer oder nur bei Zündung an. Meine Uhr geht nicht mehr 12 Volt liegen am Stecker aber an. Eine andere Uhr die ich bei ebay erstanden habe geht auch nicht möchte gerne klären ob diese auch defekt ist oder ob am Stecker noch weitere Spannungen anliegen müßen. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke !:gruebel: |
Das hört sich nach L7 an :)
Was ist es tatsächlich für ein Cuore? Fz-Schein: JDAL... Leistung reicht uU auch. |
GND - Masse
ACC - Geschaltetes Plus Memory - Dauerplus Light - Plus vom Standlicht |
Es ist ein L 251 EZ 2006. Auf der Uhr ist folgende Bezeichnung
B ( + ) E ( -) ILL ( + ) ACC ( + ) Es ist nur Dauerplus an B und E zu messen. Wenn Licht oder Zündung angeschaltet wird ändert sich nichts. Was muß denn an denn anderen Kontakten anliegen ? Gruß |
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Siehe Bild.
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B gegen E : 12v - Dauerplus,
damit die Uhrzeit beim ausschalten der Zündung nicht "verloren" geht. ACC gegen E: 12v geschaltetes Plus, ohne dem schaltet sie sich nicht ein ;) ILL gegen E bei eingeschaltetem Licht: 12V (für die Funktion der Uhr aber unwichtig) Dimmt die Beleuchtung bzw die Ziffern der Uhr ab bei eingeschaltetem Licht Doofe Frage: Hast du ein Radio? Dann wird's bei defekter ACC Sicherung auch nicht funktionieren, der Zigerattenanzünder hängt da auch meist mit dran. Sicherung Heile, Spannung an der Sicherung da: Kabel von Kl. 15 oder ACC auf den PIN "ACC" am Stecker für die Uhr neu ziehen ;) |
Danke Ralfi, habe ich mir schon fast gedacht das da die Spannungen fehlen. Am Radio Stecker ist auch kein geschalteter Plus vorhanden. Der Zigarettenanzünder funktioniert.
Alle Sicherungen im Motorraum sind io. Was für Sicherungen sind denn unter der Abdeckung links unten neben dem Lenkrad . Bekomme die Abdeckung irgendwie nicht ab. Will sie nicht zerbrechen. Woher kommt der geschaltete plus. Zündschloß?:gut: Gruß |
Die Sicherungen im Motorraum sind erstmal nicht wo wichtig. Die Sicherungen neben dem Lenkrad aber schon. Schau mal ob da die ACC Sicherung kaputt ist (15A)
Die Abdeckung ist eigentlich nur an 2 Nasen eingerastet, wenn du sie kaputtbrechen solltest (was ich nicht glaube) holst du ne neue vom Schrott :) Geschaltetes Plus kommt von einer Sicherung im Motorraum (60A) oder so , über den Zündstartschalter zur ACC Sicherung |
Danke !!!!! Werde ich in den nächsten Tagen nachsehen. Hoffe die Abdeckung bleibt heil.
Werde berichten. Gruß aus Rellingen:flower: |
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So habe die Sicherung nachgesehen, was für ein schlechtes rankommen. Der erste Deckel geht schon schwer ab und dann die Kappe über den Sicherungen ist auch blöd gemacht. Aber Erfolg die 7,5 Ampere Sicherung war tatsächlich defekt. Jetzt ist auch der geschaltete Plus am Radiostecker wieder vorhanden.
Habe gleich ein paar Fotos gemacht, falls jemand mal die Uhr ausbauen muß. Ganz umsonst habe ich das alles aber nicht zerlegt, da die Belechtung des Heizungsschalters auch defekt war. Dieses kleine Lämpchen raus zu bekommen war leicht. Leider das wieder einsetzen nicht so, da man es kaum gerade ansetzen kann. Habe es aber einem Stoßverbinder als Lampenzieher geschafft. Danke noch mal an Rafi.:gut: Ach ja gibt es für den Cuore eine Reparaturanleitung ?http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...1&d=1361627269 |
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