![]() |
Fehlercode P0011 - "A" Camshaft Position - Timing Over-Advanced or System Performance
Hallo Leute,
ich habe mir nun auch das Männerspielzeug OBD2-Stecker und 'Torque Pro' gegönnt und gleich mal einen Fehler ausgelesen, der wohl schon länger abgespeichert war (die Fehlerleuchte zeigte schon eine Weile nichts mehr an). Und zwar handelt es sich um P0011 "A Nockenwellen-Position - zeitlich zu früh oder Systemverhalten (Bank 1)". Was es für den Porsche Cayenne bedeutet, konnte ich hier nachlesen. Aber was bedeutet dieser Fehler für den Cuore L276? Er hat jetzt ca. 65 Tkm runter, das Öl hatte ich vor 2 Monaten bzw. 500 km gewechselt (5W40). Besteht da irgendein Handlungsbedarf? Kann es irgendetwas mit zu zartem Gasfuß zu tun haben? Gruß Michael |
Zitat:
|
Steuerzeiten kontrollieren (lasssen)!
Entweder kackt die Nockenwellenverstellung ab (mechanisch oder elektrisch) oder die Kette ist gelängt (würde ich aber erstmal nicht davon ausgehen). Das ist aus meinem Erfahrungsschatz bei anderen Fahrzeugfabrikaten meist der Fall. Beim K3 Motor gab es ja auch ab und an Problemchen mit den Verstellern...bei den EJ-VE auch. Ob's am zärtlichen Fahrstil liegt...keine Ahnung . Die OBD Fehlercodes sind für alle Fahrzeuge dieselben - ist ja 2001 genormt worden. Aufjedenfall mal zum Daihatsu Servicepartner fahren und das checken lassen - eventuell ist es ja nur ein elektrisches Problem. |
ich würde den Fehler mal löschen und sehen ob er wieder aufläuft...
|
Sehe ich genauso.
Fehler löschen und nach 3 Tagen nochmal nachsehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.