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Schlechte Gasannahme
Moin Gemeinde ,
mein L7 nimmt im unteren Drehzahlbereich schlecht Gas an . z.B 30 Kmh / 3 Gang , dann nimmt er nur wiederwillig Gas an . Auch 80 im 4ten , da kommt er einfach nicht aus den Puschen. Kerzen sind neu . Fehlerspeicher ist leer . Motor : VE Freue mich über jeden Tip . Thorsten |
Ist das Problem wetterabhängig? Also eher wenn es nass/feucht ist?
Wie alt ist der Spritfilter? |
hm... wieder das Ferndiagnose-Spiel.
Hast die Zündung / Kerzen gescheckt? trocken - normal - nass -> Kerzenbild? Daran kann man dann sehen was eigentlich passiert. Schneeweiß - fährt zu mager Schwarz oder gar nass - fährst zu fett :lol: Spritseitig wird es aufwendiger zu erklären. Würde mal nen normalen Test machen ob alle Kerzen im ausgebauten Zustand schön durchzünden - Elektroden Abstand richtig eingestellt, ca. 0,7-0,8mm? Hast eine bessere Symtome Beschreibung? Und Bilder sind immer ganz nett :hallo: Meiner kommt auch nicht aus dem Quark für für die ersten 1-2sec. Aber bei mir liegts daran das ich Zu Mager fahre mit E85 - also mit Luftüberschuß:grinsevi: Wenn das alles passt gehts auf die Benzinseite zur Fehlersuche. |
Bilder zur zeit nicht . Kerzen waren von NGK drin , ca. 22TKm . Waren völlig hin . Davon kann ich ein Bild machen .
Bessere beschreibung : du fährst 30 kmh und möchtest jetzt beschleunigen . Dann fängt er an zu bocken / würgen . Ich muß dann runterschalten . Wenn ich die Gänge hoch ziehe und dem Motor ordentlich Drehzahl gebe , macht erdas nicht . Ich schaue mir jetzt noch mal die neuen Kerzen an und mache ein Bild . Zum Spritfilter : wird er denn getauscht ? Der soll doch im Tank sitzen . Thorsten |
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So , hier mal ein Bild . Kerzen sind jetzt ca. 300 Km drin .
Zylinder 1-3 wie auf dem Bild . Noch mal zum Spritfilter : ich meine gelesen zu haben , das der nicht gewechselt wird . Thorsten |
ich würde aufgrund meiner erfahrung aufs sprit tippen ohne gleich eine riesen Diskussion zu provozieren
was für sprit tankst du? E5 oder E10 freie oder markentankstelle? und wie schaut dein luftfilter aus? |
Zu 1 : E5
Zu 2 : Jet Zu 3 : ca 20 TKm drin . Thorsten |
Die ganz rechte Kerze sieht irgendwie anders aus, finde ich
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ich weiss jetzt nicht wie es beim cuore genau ist. aber Luftfilter sollte man glaub ich alle 10 -15tkm wechseln.
und mein spezial Corsa läuft mit JET Sprit nicht so sehr rund. auch wenn zehn andere sagen das ich mir das einbilde. ich würde einfach mal luftfilter wechseln und mal eine andere Tankstelle( blau gelb ) ausprobieren. |
Andere frage, mein L251 ist bei 30 Km/h / 3 Gang bei ca. 1300-1500 U/min. da der Cuore ja ab dem 3 Gang erst oberhalb der 2000-2500 U/min. aus den Puschen kommt halte ich das verhalten eher für normal? Das ist aber bei dem von meiner Oma auch so oder täusche ich mich dort?
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