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Zündkerze schwimmt in Öl - Ventildeckeldichtung?
Hey,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Cuore L7 (Baujahr 2002, Facelift, EV-VE, 107t km gelaufen). Heute wollte ich mal die Kompression prüfen, und musste feststellen, dass die Zündkerze von Zylinder 1 (zählt man von links nach rechts?) in Öl schwimmt, man sieht nichtmal mehr das Gewinde. Deutet das auf eine defekte Ventildeckeldichtung hin? Kann ich die Kerze trotzdem einfach rausdrehen und Kompression prüfen oder ist es nicht so gut, wenndas Öl dann in der Zylinder läuft? MfG Markus |
Kann leider keinen Edit mehr machen (ist das normal nach 1h??)
Hab noch ein paar Bilder von den Zündkerzenöffnungen und von den Steckern gemacht. Hoffe das hilft weiter :-) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=13190&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=13189&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=13188&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=13187&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=13186&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=13185&thumb=1 |
Edit geht nur innerhalb der ersten 5 Minuten
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Das Öl sollte auf jeden Fall raus. Zwar ist das in der Regel sonst kein Problem, der verbaute, sonst sehr Gute Motor hat aber hin und wieder Probleme mit den Kolbenringen wegen Ölverkrustungen. Ich denke nicht das viel passieren würde wenn Öl aus dem Kerzenschacht hinein läuft, aber ich hätte schon ein schlechtes Gewissen dabei ;)
Zu der Dichtung: Da ist leider die Dichtung desd Kerzenlochs im Ventildeckel hin und die ist leider nicht "eben so" zu tauschen :( |
Würdest du mir freundlicher Weise auch verraten wie man diese Wechselt?
Könnte man das gleich mit Ventilspielprüfung (-einstellung) und Zahnriemenwechsel verbinden, dann muss ich da nicht öfters ran. MfG und vielen Dank für eure Antworten :-) EDIT: Muss man diese Dichtung jetzt erneuern, oder ist es egal, solange der Ölverbrauch stimmt und das Öl nur bei der Kerze reinläuft. |
Schau mal hier... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...rring+genietet
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Du beim Öl - würde ich mal Taschentücher reinhängen bis die sich vollgezogen haben.
Dann immer Umweltgerecht entsorgen. Oder für Leute die Hartgesotten sind und auf den KAT verzichten können. Zündkerze raus - Öl in den Zylinder rein. Verbrennt auch gut als fahrbare Nebelmaschine :D |
Muss schon viel Öl sein, damits den Kat killt.
Lies Dich mal schlau, hier gibts Berichte von solchen Motoren, die pro 1000km locker nen Liter Öl verbrennen, und der Kat macht das ne ganze Weile mit. Da würd ich mir über so ein Schnapsglas voll Öl, das im Zylinder landet keine Sorgen machen. Der Kat wird sich auf den folgenden Langstrecken schon wieder freibrennen... Ich kann mich irren, aber ich glaube, bei meinem damals sahen die Kerzenschächte schlimmer aus. Kein Problem, solange die Abdichtung am Kerzenstecker funktioniert. |
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