Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Problem mit E-Vergaser L201 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=42884)

redlion 20.09.2014 19:50

Problem mit E-Vergaser L201
 
Hi,
ich hab da mal ein Problem:
Da mein schwarzer L201 bald zum TÜV muß, habe ich heute den mech. Vergaser rausgenommen und durch den vorschriftsmäßigen E-Vergaser ersetzt.
Hauptdüse und Magnetventile gereinigt, Mikroschalter exakt nach Vorschrift eingestellt.
Gemischschraube, Schnellleerlauf und Leerlauf eingestellt nach WHB-Vorgabe.

Springt gut an, läuft im Stand rund, aber sobald ich nur kurz auf´s Gas gehe, bricht die Drehzahl ein und berappelt sich nur mühsam wieder, gebe ich vom Stand aus plötzlich Vollgas, stirbt der Motor ab.

Kann das die Beschleunigerpumpe sein?
Kennt sich hier noch jemand mit Vergasern aus?

Mike!! :idee:
(hoffentlich liest Du das hier) :flehan:

Zielführende Tipps und Hinweise von anderen usern sind natürlich auch willkommen. ;)

minispecial 20.09.2014 20:17

Vergaser
 
Die Beschleunigerpumpe kommt erst bei Vollgas zun Einsatz, Dein Problem hört sich eher nach Falschluft an ! Das lässt sich leicht mit Starthilfespray bei laufendem Motor herausfinden. Viel Erfolg !

Gruß

minispecial

Q_Big 20.09.2014 20:20

Düsen der Magnetventile vertauscht?

redlion 20.09.2014 21:11

Düsen der Magnetventile vertauscht kann nicht sein, habe sie wohlweislich nacheinander ausgebaut, gereingt und wieder eingebaut. ;)

Den Vergaser habe ich übrigens aus dreien zusammengebaut, bei einem war das Drosselklappenlager total ausgeschlagen, beim zweiten war die Feder der Starterklappe gebrochen und beim dritten fehlte der Schwimmer. Habe von allen die besten Teile genommen. Ob mir beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen ist? :gruebel:
Sind auf jeden Fall keine Teile übrig geblieben. :grinsevi:

Das mit der Falschluft werde ich morgen als erstes testen, statt Starthilfespray kann man doch auch Bremsenreiniger nehmen, oder?
Den habe ich, Starthilfespray hatte ich zuletzt für meinen Opel Kadett B und das ist lange her. :grinsevi:

Kokomiko 20.09.2014 21:32

Kann es sein, dass die Feder verkehrt herum eingebaut wurde ?

nordwind32 20.09.2014 21:55

Bremsenreiniger geht (auch als Starthilfe).

redlion 20.09.2014 22:00

Der Feder ist es völlig Schnuppe, wie herum man sie einsetzt. ;)

Kokomiko 20.09.2014 22:06

Naja, ich dachte ja nur an pro- oder regressiver Auslegung. :nixweiss:
'tschuldigung :flehan:

redlion 20.09.2014 22:10

Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, ist doch immer gut, wenn user mitlesen und mitdenken, hätte ja sein können....:lupe:

Q_Big 21.09.2014 08:31

Zitat:

Den Vergaser habe ich übrigens aus dreien zusammengebaut, bei einem war das Drosselklappenlager total ausgeschlagen, beim zweiten war die Feder der Starterklappe gebrochen und beim dritten fehlte der Schwimmer. Habe von allen die besten Teile genommen. Ob mir beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen ist? :gruebel:
Hey, dann sag doch das das ein Restteilebestand war, aber eigentlich müssten es doch 4 Vergaser gewesen sein, oder? 2 zerlegte und 2 zusammengebaute aber unkomplette (jedenfalls derer die ich dir verkaufte)?

Leerlaufgemisch beachten, bei 1 bis 2 meiner Ex-Vergaser ist das einstellbar ohne Spezialwerkzeug und daher gesondert zu beachten.

Diese Problematik hatte ich zuletzt aber tatsächlich-als ich die Düsen der Magnetventile vertauscht habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.