![]() |
AHK für den Cuore L701 finden
Neu gibt es ja für den L701 nur noch wenige Anbieter.
Der einzige, den ich gefunden habe ist dieser Shop: http://www.jh-autoparts.de/Anhaenger...-Bj-98-03.html Wenn man noch den E-Satz dazu rechnet verdoppelt sich der Wert der meisten L7. Das muss doch noch günstiger gehen. Gebraucht werden AHKs aber aktuell gar nicht angeboten. Die AHKs vom Move L9 sind etwas häufiger zu finden, die passen so aber nicht an den L7. Da müsste man die Abschleppöse umschweißen. In Holland gibt es einen Händler, der mehrere gebrauchte auf Lager hat. Der ruft allerdings immer noch 200,-€ + Versand auf! Wer das will wird hier fündig: www.altijdraakpenders.nl/ Also hab ich mich mal ins Internet geloggt und hab mir alle Cuore L7 bei ebay Kleinanzeigen angeguckt. Habe überhaupt nur 2 Cuore mit AHK gefunden. Beide ohne TÜV mit viel Rost und für 200,-€ und 400,-€. Natürlich viel zu weit weg und was soll ich mit nem ganzen Auto, wo ich doch nur eine AHK suche? Also den Verkäufer des 200,-€ Cuore mal angeschrieben, ob er die AHK auch einzeln verkaufen und verschicken würde. Ja, wäre kein Problem. Er wolle auch Fotos von der Demontage machen und eine Einbauanleitung schicken. Leider hat er die nie geschickt. Das kam mir dan doch spanisch vor und ich habe ein Paket per Nachname gefordert. Da ist er dann abgesprungen :nixweiss: Zwischenzeitlich war der Verkäufer des anderen Cuore auf VB 235,-€ runter gegangen und nach ursprünglicher Ablehnung des AHK-Einzelverkaufs dann doch bereit, die AHK abzubauen und zu verschicken. Sind ja nur 5 Schrauben. Heute ist die AHK dann per Nachname zugestellt worden :gut: Einbauanleitung Hat also nur ein paar Mails und ein paar Wochen Geduld gekostet. Der L7 ist ja das meistverkauft Modell von Daihatsu in Deutschland. Für andere ältere Daihatsu kann es natürlich auch mal länger dauern. Aber selbst für meinen 55 Wide lassen sich so noch vereinzelt Teile finden. |
Glückwunsch, hat ja nun doch geklappt! :D :gut:
MfG, Henning |
Klasse, gut das du beharlich genug warst.
|
Ich suche jetzt schon ein Jahr lang nach einer AHK für den L7, über eBay-Kleinanzeigen, eBay, Mobile.de... - kein Erfolg. :(
Hat hier im Forum zufällig noch jemand eine AHK für den L7 übrig? Viele Grüße, Basti |
Ich habe den Tipp eines anderen Forenmitgliedes befolgt und möchte das genauso weitergeben (da erfolgreich):
Suche nicht nach der Kupplung selbst sondern nach einem billigen Cuore mit Anhängerkupplung, der zum Verkauf angeboten wird. Wenn Du den Verkäufer fragst, ob er Dir die Kupplung einzeln gibt, erhöht er sogar seinen Gewinn. Beispiel: Cuore ohne TÜV für 200 inseriert. Du bietest 100 (inkl. E-Satz) nur für die Kupplung inkl. Versand. Der Kleine darf zwar (ungebremst) nur 200kg ziehen, aber ich bin soo froh, dass ich sie eingebaut hab. Reicht für 90% meiner Sachen, die ich mit Anhänger mache (der Hänger wiegt 130kg). |
Gebremst darf er sogar 600 kg ziehen. Es gibt gebremste 750er, oder zur Not einen 1000-kg-Anhänger nehmen, die sind im allgemeinen auch noch recht leicht.
|
Habe ich auch so gemacht , eine starre AHK von einem Schlachtfahrzeug für 50 € weggekauft , der Verkäufer war froh , weil Applauseteile nicht mehr gefragt sind , andererseits passende AHK nicht beschaffbar sind .
Anhänger-Leergewicht : es gab DDR-Anhänger mit nur 80 kg leer . Gebremste , aber leichte Anhänger sind heutzutage eine Rarität . Ich suche selbst , aber alles nur schwergewichtige Klopper auf dem Markt , über 200kg leer . Soweit ich das überblicke . Gerade für Daihatsu-Leichtmobile ist ein gebremster Anhänger eine gute Investition , bei dem zunehmenden rüden Formel1-Fahrstil im Land . Auf meinen Unterwegs-Video's sind tolle Fahrmanöver zu sehen , ausbremsen , Lücke zumachen , beim telefonieren 2 Fahrspuren benötigen mit 60 ( Strecke ohne Tempolimit) auf der Bahn usw usw . Und das , obwohl ich hinten einen unübersehbaren , beladenen großen Trailer dran habe . Gruß! |
Zitat:
Liest das denn keiner, oder was? :nixweiss: Alte Camptourist ohne Zelt bekommt man günstig und die gibt es auch gebremst https://lh3.googleusercontent.com/-H...221_110746.jpg https://lh3.googleusercontent.com/-C...20DSCF1563.JPG https://lh4.googleusercontent.com/-U...20DSCF1564.JPG |
Starre AHK ist besser
Wie tief sinkt die deutsche Nation noch , dass , selbst nichtmal offenfertiges , Feuerholz in verschließbaren , als Camper getarnten rollfähigen Kisten transportiert werden muß ? Auch das Zusatzschild soll wahrscheinlich Langfinger abschrecken .
Ich suche Plattformhänger ab 1,2m x2m Ladefläche , 100kmh . Bei 750kg gesamt dann leer nur um 150 kg . Schließlich muß auch bei einer 10% Steigung der Applause mit seinen mageren 99 Pferden bei 6500 min-1 es den Dieseln zeigen . Zur Sache: AHK-Kupplungssuche : mit den "abnehmbaren Haken Modellen" von Brink schlechte Erfahrung gemacht ; der Aufnahmevierkant leiert aus , unreparabel . Oder auch ein Aufprall von hinten : Exitus des AHK-Vierkantes. Gruß! |
Der Deckel ist nur die Luxusvariante eines Netzes, damit man nix verliert beim Fahren :wusch:
Ich glaub nicht, dass der mehr als 150 kg leer hat. Der schiebt sich etwa so leicht wie mein alter 75 kg Heinemann http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...3&d=1335384322 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |