![]() |
hat schon wer ein coming home modul verbaut?
hallo,
hat schon wer ein coming home modul verbaut? mfg niko |
Ich - in meinem Corolla ;)
So ein Universalding von Ebay für ein paar Euro. Funktioniert gut, war aber etwas fummelig mit dem Anschließen. Da ich kein für das Modul verwertbares Öffnungs- bzw Schließsignal abzapfen konnte nahm ich die Blinkeransteuerung vom "Integration Relais" - das steuert die ZV usw. Hier musste ich lediglich eine Diode in die Leitung einlöten, da mir sonst die Nebler auch für 30 Sek leuchteten, wenn ich normal geblinkt habe :grinsevi: Der Aufbau im Materia dürfte nicht großartig anders sein - aber ohne Schaltplan wird das keine leichte Nummer. |
Ich find dieses Modul recht interressant, kann noch einiges mehr als coming oder leaving home. mir ist das pers. etwas zu teuer.
-> http://www.misterdotcom.de/tagfahrli...-materia?c=136 gruß manu |
Hat aber den Vorteil der einfachen Montage. Wenn das wirklich so sein sollte wie beschrieben spart man sich Werkstattkosten fürs Anschließen und/oder das lange gesuche nach Schaltplänen und Anschlussmöglichkeiten.
|
Das Modul ist an sich ja mal gar nicht schlecht- den Preis für den Funktionsumfang finde ich auch durchaus angemessen.
Ich halte es nur leider für überflüssig :D |
Die Programmierung könnte auch anstrengend werden, 25mal das Licht Ein-/Ausschalten zum zurücksetzen:wusch:
Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |