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Tachowechsel
Hallo Leute,
ich habe für den Chore L701 einen Tacho mit DZM besorgt. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass der Tacho für einen Automatik ist. Kann ich diesen trotzdem einbauen oder ergeben sich dann Probleme? Weil sonst muss ich ihn wieder zurückgeben. Oder kann man vllt den Drehzahlmesser und die Temperatur/Tananzeige des Automatiks ausbauen und in meinen bestehenden einbauen? Freue mich auf Eure Hilfe! Andy |
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Hallo,
Ja, dass man den Tacho mit DZM einfach einbauen kann habe ich gelesen, meine Frage war: passen die elektrische Stecker von Automatik-Tacho in das Auto mit Schaltgetriebe? Sind die Kabel nicht anders belegt? |
Ganz platt: Ausprobieren, ich bin mir sicher, das da nichts kaputt geht :D
Und der Aufwand ist ja nun wirklich nicht groß |
Ok, hatte nur Angst, dass durch anschliessen falsch belegten Stecker etwas kaputt gehen konnte.
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Mechanisch passen die Stecker wohl. Die Belegung musst Du aber anpassen, dafür gibt es hier eine Anleitung im Forum, oder halt auf die althergebrachte Art und Weise durchmessen.
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Habe gerade den Tacho eingebaut, funktioniert alles, nur der DZM zeigt im Leerlauf 1050-1100 Umdrehungen, vielleicht wirds weniger wenn der Motor richtige Temperatur erreicht.
Danke für alle Antworten Andy |
Wenn der Motor "kühl" ist, ist diese Leerlaufdrehzahl normal. Wenn er und die Umgebung richtig kalt sind, können es auch mal 1500 kurz nach Motorstart sein.
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Das hoffe ich auch, hatte keine Zeit länger zu fahren um den Motor auf richtige Temperatur zu bringen, bin gespannt wie genau die Tankanzeige wird, morgen wirds vollgetankt und dann observiert.
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