Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   L601 Naben / LK Umbau (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=45177)

PUNKMETHOD 27.12.2016 00:35

L601 Naben / LK Umbau
 
Hallo Daihatsu-Forum,

habe aktuell den L601 als potenzielles Daily-Fahrzeug im Auge, jedoch soll er nicht Standard bleiben.
Schon bei dem großen Thema Felgen daher die große Frage:

Alles was man so im Lochkreis 4x110 (neu) findet ist eigentlich fürs Quad, daher nicht so ganz geeignet. Gibt wohl alte japanische Felgen oder einige wenige neue, jedoch durchweg alles ohne TÜV-Gutachten, logisch.
Finde leider auch keine für dies mal ein Gutachten gab.

Ist es möglich Naben eines anderen Daihatsus zu verbauen um auf 4x100 bzw. 4x114,3 zu kommen? Schätze mal stark dass der TÜV sich extrem gegen Lochkreisadapter stellen würde, Sicherheit und so.

Gruß

BJoe 28.12.2016 20:33

Hi,

an der Hinterachse geht das relativ leicht. Die Trommeln incl. Innenleben und Halteblech sollten von neueren Dai's passen, z.B. vom L701. Die sind allerdings größer und das verändert die Bremsbalance!

Vorn wird das schwieriger, die neuen Naben sind völlig anders aufgebaut als beim 501/601. Ich habe den Plan nach einigem Versuchen aufgegeben, vielleicht finden sich da doch ein paar Lochkreisadapter mit Einzelabnahme.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.