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-   -   ABS Fehlercodes - Cuore mit Sirion Innereien (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48862)

Kai_S 08.07.2023 12:21

ABS Fehlercodes - Cuore mit Sirion Innereien
 
Hi Leute,

hab mich grade angemeldet und hoffe, dass mir gleich jemand weiterhelfen kann.

Ich baue gerade einen Cuore L701 mit 1,3 liter 102 PS Motor vom Sirion M1, deswegen schreibe ich das hier in die Sirion Abteilung. Es bleiben nur noch Fehler codes vom ABS.... die sollten weg bevor es ernst wird :D

Die Fehlercodes sind folgende:

51
85
86
87
88

Das Auto bremst, allerdings fühlt sich das Bremspedal ein bisschen matschig an. Die Leitungen habe ich schon fünf mal entlüftet und es kommen keine Blasen mehr durch. Dicht ist auch alles - zumindest sind die Verbindungsstellen trocken und es gibt keine Flecken auf dem Boden.
Die Fehler habe ich schon mehrmals gelöscht und neu provoziert. Kommen bei stärkerer Bremsung wieder.

Leider habe ich nur ein Werkstatthandbuch vom L701 (da stehen diese Error codes nicht). An ein Sirion Werkstatthandbuch versuche ich grade dran zu kommen.... die Zeit ist allerdings schon fortgeschritten.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Frohes Schrauben!

Kai_S 08.07.2023 14:24

Private Nachrichten
 
Hi Yoschi,
ich hoffe Sie lesen das hier. Ihr Postfach ist voll und ich bekomme die Nachricht, dass Sie nichts mehr empfangen können :D

Den Beitrag kann ich gerne wieder löschen wenn Sie es gelesen haben.
Grüße

gato311 13.07.2023 14:59

Kann zu den ABS-Codes leider nicht helfen, aber matschiges Bremspedal sind bei den Autos in der Regel feste Gleitbolzen an den Bremsen vorne.

AC234 13.07.2023 22:43

Und den schmieren mit Gemisch aus Radzylinderpaste und Silikonfett. Kein mineralischen Schmierstoff verwenden, quillt der Gummi.
Jens

yoschi 14.07.2023 18:30

Bremszylinderpaste
 
bzw. Radbremszylinderpaste meint bestimmt AC , ein "Radzylinder" wäre mir neu . Aber gestern gegen 22h43 wäre es von mir wahrscheinlich der kleinste "Verwechsler" gewesen , meine Gute hatte den Weinkeller freigegeben .

Hallo Kai , und die Kontrolle möglichst jährlich , ich habe wieder mal Lehrgeld gezahlt : ein Bolzen war bombenfest , ewig gedengelt . Falls der Bolzen hohl ist , nicht direkt auf den Bolzen schlagen sondern eine satt passende Imbusschraube reinschieben und dort draufhauen . Beim direkten Schlagen auf den Bolzen wird dieser meist verdrückt .
Gruß !

AC234 14.07.2023 21:31

Yoschi, hast recht, die weiße Mumpe eben, die so seltsam riecht und früher mal blau war. Im Westen. Wie roch und sah den die Ostvariante aus.
Motorenöl aus DDR Beständen habe ich noch, seit bald 40 Jahren eingelagert, denn das kam schon so bei mir an.
Jens


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