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Move Motor in Alten Cuore Motor Einbauen
Wollte Move Motor In einen Alten Cuore Einbauen
kann man den Move Motor auf Vergase umbauen oder muss die Ganze Elektrik und Einspritzanlage mit umbauen hat da jemand ein Schaltplan oder gar eine Anleitung Gruß erwin |
Auf Vergaser kannst du immer umbauen, wenn du die passenden Teile hast und das Zündmodul das mit macht.TÜV wirst du darauf nur ganz selten bekommen, dann müssen beide Versionen eine allgemeine Zulassung gehabt haben.
Jens |
Ansaugbrücke könnte ich selber bauen aber wie bekomme ich das mit der Zündung hin
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Also mal langsam: Der ED 20 Motor vom Move L601 lässt sich problemlos zum ED 10 im Cuore L201 und L80 umbauen. Im Grunde: Rumpfmotor aus dem L601, alle Anbauteile + Sensoren vom L201/L80.
Der EJ Motor vom L901 Move nur mit sehr viel aufwand und auch kaum legal. |
Damit hat der Daniel schon die Vorgehensweise explizit dargelegt - jetzt muß uns der "Erwin" eben nur noch verraten - wie alt ein "alter Cuore" ist (Modell / Typ / Baujahr ?) - und ob es sich um einen Move L601 oder L901 Spendermotor handelt ?
Wir sind gespannt - und mit den Typenangaben, können wir dann auch die nötigen technischen Tips zum Umbau beitragen ;) . |
Daten kommen morgen
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Die Spannung steigt wie ein Luftballoon ... !!!
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Hy hier mal die Daten Spenderfahrzeug ist ein Move oder Moderno L9 bj 1998 emfängerfahrzeug ist ein Cuore L bj 1986
Bitte nicht einfach mit nein Antworten sondern Begründen warum das nicht gehen sollte Suche Schaltplan von Move Bitte ab Mai Move teile an einfach nachfragen |
Jaaa - alsooo ...
Zwischen 1986 (L80) - und 1999 bis 2002 (Move L901) - liegen ziemlich genau 3 Generationen Cuore Modelle . (L201 / L501 und L701) Technisch ist der Cuore Motor aus dem L701 baugleich mit dem Move Motor aus dem L901 ... beides EJ-DE, später EJ-VE Motoren . Im 86er L80 werkelt ein ED10 mit Vergaser - die Zylinderköpfe beider Motorentypen unterscheiden sich - da wirst Du also nicht deinen alten L80 Vergaser dran basteln können ... der EJ-VE hat außerdem schon variable Ventilsteuerung ... Deinen ED10 Kopf auf den EJ-VE Rumpfmotor packen - und somit 989 ccm statt 847 ccm zu haben ... hmmm, da kann der Daniel weiterhelfen . Aber spätestens beim Getriebe / Antriebswellen in Richtung Radnabe - da wird´s dann richtig eckelig - da das beim L901 Getrieb alles anderst konstruiert ist als beim L80 - allein schon die Antriebswellen und Gelenke, Verzahnung, Radnaben, Lochkreis etc. Der Move L901 hat ´ne breitere Spur - die Antriebswellen kannst Du also nicht im L80 verwenden ... Vorab sollten wir vielleicht noch mal auf deine Beweggründe zum Einbau des Move L901 Motors eingehen ? Und bevor wir jetzt um zig Ecken denken, diverse Komponenten Modell - und Generationsübergreifend hin und herwürfeln, anpassen und ausprobieren ... bleibt immer noch die Legalisierung des Umbaus ... eher aussichtslos :gruebel: Was ist denn kaputt am L80 Motor ? Denn ich fahre selber L80 und finde 44 Katlose PS in dem Wagen super spritzig - dagegen ist mir der EJ-VE im Move L901 meiner Frau echt nicht drehfreudig genug ... bedingt durch das Mehrgewicht des Move gegenüber eines Cuore L701 mit selber Motorisierung . Die Diskussionsrunde ist also hiermit eröffnet :gut: - Für heute eine Gute Nacht - der Mo . |
Der Grund für ein Motor wechsel ist folgender
Die pass Feder vom Stirnrad auf der Kurbelwelle hat sich in die Kurbelwelle eingearbeitet .Das das Stirnrad jetzt spiel hat Mann kann auch nicht einfach die Kurbelwelle Reparieren |
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