![]() |
Terios J2 Abs light on
Hallo zusammen. Ich schreibe (übersetzt mit Deepl) aus Italien, wo es kein Forum speziell für Daihatsu gibt. Ich finde Foren viel praktischer als Facebook-Gruppen und deshalb störe ich euch hier.
Ich besitze seit etwa 3 Jahren einen Terios J200 aus dem Jahr 2006 mit 140.000 km Laufleistung. Letzten Sommer musste ich ihn für etwa 3 Monate stehen lassen und habe die Batterie abgeklemmt, damit sie sich nicht entlädt. Als ich sie wieder angeschlossen habe, blieb die ABS-Kontrollleuchte an. Ich habe versucht, sie zurückzusetzen, indem ich einen OBD2-Stecker mit einer Brücke zwischen zwei Kontakten eingesteckt und achtmal hintereinander das Bremspedal betätigt habe. Sie erlischt, geht aber sofort wieder an und auf dem Armaturenbrett erscheint der Code 0056. Ich habe eine OBDlink LX-Schnittstelle, würde aber gerne wissen, ob es Apps gibt, mit denen man ABS-Fehler und nicht nur Motorfehler auslesen kann. Ich habe die Radsensoren mit dem Tester auf Durchgang geprüft und sie sind alle gleich. Ist dieser Fehler auch bei jemandem von euch aufgetreten? Danke. Fabio Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |