Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Unterbodenbeleuchtung anschließen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=49701)

Maxes materia 17.02.2026 21:30

Unterbodenbeleuchtung anschließen
 
Moin
Ich hab da mal ne Frage, ich möcht mir gerne ein Unterbodenbeleuchtung ein bauen, natürlich als ein- und Aufstiegsbeleuchtung ;D und die würde ich gerne über die Innenbeleuchtung bzw den tür Kontaktschalter an Klemens. Hat das schonmal jemand gemacht oder hat wer Hilfestellung wo ich das anschließen kann ???
Dank schonmal mal für die Antwort

Leopold 18.02.2026 11:19

Am einfachsten wäre, wenn du das ganze am Kabel für den Türkontaktschalter anklemmst, ja.

Du musst aber beachten, dass ggf. die Betriebserlaubnis erlischt und Ein-/Ausstiegsbeleuchtung nur weiß sein darf. Geregelt in der ECE R48.

Maxes materia 18.02.2026 19:02

Ja das weiß ich, deswegen ja an den tür Kontaktschalter das mir da keiner was umgestelln kann

Leopold 18.02.2026 19:54

Kontaktschalter ist egal, die Rennleitung kann dir auch dann was unterstellen und dir das Leben schwer machen :). Unterbodenbeleuchtung, egal wie abgeklemmt, bedeutet immer eine Quelle für Ärger.

Schimboone 20.02.2026 12:49

Es gibt,bzw gab Austiegsbeleuchtungen von Daihatsu zur Montage in der Tür. Ich hab son Set noch daheim, es wird ein Daihatsulogo auf den Boden projiziert. Ich mache nachher mal ein Bild wie das aussieht, ich denke sowas könnte die beste Wahl sein. Ob das aber noch zu bekommen ist weiß ich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.